Beiträge von Andi2020

    Hallo,


    danke für die Infos. Wieso kann man sich nicht im Vorfeld an die Rentenversicherungsanstalt wenden, um die Verhandlungsmasse zu ermitteln?
    Habe dies telef. und schriftlich versucht ohne Erfolg!


    Weitere Frage, wenn man sich vor 5 Jahren getrennt hat und sich jetzt erst scheiden läßt, wird der Rentenausgleich zum Scheidungstermin oder Trennungstermin vollzogen?


    Danke

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Wie kann ich im Vorfeld ermitteln, wie hoch der Anspruch meiner Frau ist? Die Rentenversicherungshotline hat leider keine Ahnung?


    Danke

    Hallo,


    ich bin seit 30 Jahren verheiratet und trenne mich von meiner Frau. Leider habe ich die damaligen Auszüge nicht mehr.


    Reicht es wenn meine Frau per eidesstattlicher Versicherung abgeben und den Anfangskontostand bestätigen, damit das Gericht es akzeptiert?


    Wie prüft das Gericht den aktuellen Kontostand? Wird bei der Bundessteuerbehörde eine Auskunft gezogen oder hat der Partner darauf Anspruch?


    Danke

    Hallo,


    ich möchte mich von meiner Frau trennen und dies einvernehmlich, wobei aber der Versorgungsausgleich ein Problem sein kann.
    Mein Einkommen ist deutlich höher als das von meiner Frau und diese hat sich um die Kindererziehung in den ersten 7 Jahren gekümmert.
    Aus diesen beiden Gründen verfügt Sie über eine deutlich geringen Rentenanspruch.


    Wie kann man diesen Anspruch, vor allem ggü. dem Gericht darstellen, das ich keinen Anspruch leisten muss, da meine Frau seit mehreren Jahren mit einem sehr reichen Mann zusammen lebt und diverse Schulden mir ggü. hat.


    Ich würde auf Kindesunterhalt und die Schulden verzichten, um keine Einbussen bei der Rente hinzunehmen!


    Wie sollte man dies im EINVERNHEMEN lösen?


    Was passiert, wenn das Gericht trotzdem die Renten aufteilt und der andere Partner vor Renteneintritt verstirbt?


    Danke