Beiträge von Lovely_Dad

    timekeeper

    Stimmt du hast Recht, wie konnte ich bloß die 5% Frauen vergessen die Unterhaltspflichtig sind

    Ich finde es ganz schön vermessen von Dir über Sachen zu schreiben u zu urteilen wenn Du nie in dieser Situation warst. Und ich meine nicht nur wegen der blöden Kohle sondern einfach emotional wenn du siehst das deine Tochter wieder nicht beim Frisör war, immer noch dieselben Klamotten trägt keine Winterschuhe sondern eher Sommerschuhe etc. Es tut einem einfach das Kind leid und man stellt sich dann schon die eine oder andere Frage. Das kannst du aber wahrscheinlich als Frau bei denen die Kinder gross werden u leben du sie jeden Tag siehst und das Glück hast sie ins Bett zu bringen und was vorzulesen oder zu singen natürlich nicht verstehen wir denn auch, dass nehme ich dir ja nicht krumm du kannst ja nichts dazu. Aber verurteile nicht diejenigen die emotional u direkt davon betroffen sind ok.

    Wir im Forim können nichts dazu das der Vater deiner Kinder sich anscheinend nicht ganz so viel wie du schreibst um sie gekümmert hat.


    LG.

    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich finde es etwas zu einfach zu sagen, Kinder kosten nunmal so viel und damit soll man sich abfinden.

    Ich finde es einfach nicht fair wenn ich sehe, dass das Geld nicht beim Kind ankommt. Ich sehe das an der Frisur u Klamotten. Ob u wieviel essen gekauft wird kann ich nicht beurteilen weil meine Tochter generell dünn ist. Auffällig ist das viel Renoviert wurde in der Wohnung der Kindesmutter und auch fraglich ist warum es so eine grosse Wohnung sein muss wenn man nur Teilzeit arbeitet.

    Also ich würde gerne wissen was mit meinem Geld passiert weil das ist für mein Kind und nicht um ihren Standard zu halten. Das hat nichts mit Kontrolle oder Rechenschaft zu tun sondern einfach mit Fairness, denn meine Tochter weiss ja nicht wieviel Geld ihre Mutter Für Sie von mir jeden Monat bekommt.

    Des Weiteren fällt mir immer wieder auf, dass jedes Jahr Anpassungen in der DDT gemacht werden, aber nie etwas für Rechte der Väter.

    Leider ist es so, dass ich es alles ins Detail festlegen werde was das Umgangsrecht betrifft. Ich will meine Rechte meine Tochter sehen zu können und zwar auch an Feiertagen und in den Ferien länger als 14 Tage.

    Solche Regelung mag nicht jeden gefallen aber das einzige was ich als Vater durchsetzen kann.

    Die Kosten die ich zusätzlich habe um meine Tochter mit dem Auto oder der DB abzuholen sieht und interessiert auch keinen.

    Also irgendwann ist mal Schluss.

    Und wenn Sie weiter mit dem JA droht werde ich mein Nettoeinkommen bereinigen lassen und sehen was sie dann noch bekommt.

    Ich lasse mich einfach nicht mehr erpressen damit.

    Ich habe mehrfach versucht mit der Kindesmutter vernünftig zu reden, aber da ist kein rankommen.

    Hallo liebes Forum,

    Ich frage mich immer wieder ob Väter die Kindesunterhalt zahlen auch Rechte haben oder nur Geldgeber sind.

    Zu meiner Situation:

    Meine 8 Jährige Tochter lebt seit 5 Jahren bei ihrer Mutter.

    Ich zahle für meine Tochter den Mindestunterhalt gemäß Düsseldorfer Tabelle und passe ihn auch jährlich an. Dazu kommt dass ich nicht das bereinigte Nettoeinkommen nehme also -5 % sondern mein komplettes Nettoeinkommen. Immer wieder kommt es leider vor dass die Kindesmutter immer wieder Geld von mir haben möchte was eigentlich mit dem Kindesunterhalt abgedeckt sein sollte. Ich sehe meine Tochter alle zwei Wochen und hole sie entweder mit dem Auto oder mit der Deutschen Bahn von ihrer Mutter ab. Die Distanz zwischen beiden Wohnorten liegt bei ca 350 km. Die ferienaufteilung ist immer eine Diskussionsrunde Sommerferien darf ich meine Tochter nicht länger als zwei Wochen sehen und Feiertage besteht meine ehemalige Lebensgefährtin auch auf den Umgang mit unserer Tochter. Heiligabend hatte ich meine Tochter noch nie sondern durfte sie erst am zweiten Weihnachtstag abholen. Leider habe ich das Gefühl dass meine Tochter von dem Kindesunterhalt und den Kindergeld nicht besonders viel hat. Meine ehemalige Lebensgefährtin arbeitet nur Teilzeit und lebt alleine mit meiner Tochter in einer 5 Zimmer 160 Quadratmeter Wohnung. Dazu kommt das gewisse Räume vor kurzem sanier und renoviert wurden und sie häufig Markenklamotten trägt. Immer wieder drängt sich mir der Verdacht auf dass das Kindesunterhalt dazu benutzt wird um den Lebensstandard zu erhalten. Leider ist die Kindsmutter mir keine Rechenschaft schuldig was mit dem Geld passiert. Meine Tochter sieht nicht verwahrlost oder so aus, aber immer wieder stelle ich die Frage wenn Sie mehr Geld von mir haben möchte was sie mit dem anderen Geld ca 600 € monatlich macht. Ca 400 € Kindesunterhalt und 200 € Kindergeld. Leider ist es immer wieder ein Kampf wenn ich unsere Tochter in den Ferien zu mir holen möchte. Die Kindesmutter droht neuerdings mit Gang zum Jugendamt um dort alles regeln zu lassen. Ich stelle mir immer wieder die Frage welche Rechte ich als Vater überhaupt habe um meine Tochter öfter zu sehen und nicht nur der Geld Esel zu sein um den Lebensstandard der Kindesmutter zu finanzieren.

    Ich entschuldige mich schon jetzt wenn es etwas durcheinander war aber hoffe ihr könnt meine Fragen verstehen.