Beiträge von Kapu

    Was wollte ich hier? Wo zu sollte die Liste sein?

    Hier bin ich wahrscheinlich an der falschen Adresse. Oder ich werde falsch verstanden.


    Kultur ist auch im Unterhalt mit drin. Kinder sind am WE bei mir und wollen ins Kino. Wer muss den Kinobesuch bezahlen?

    Unterhalt wird immer mehr mein Gehalt nicht.

    Bin mit 672€ (Jan 19) angefangen und zahle z.Z 790€ (Jan 20) pro Monat

    Ferien werden ja aufgeteilt ist ja auch gut so. Dann sind die Kinder auch Mal ne längere Zeit bei mir, was mich sehr freut. In den Sommer Ferien sind meine Kinder einen halben Monat bei mir. Auch diesen Monat zahle ich vollen Unterhalt. Ist so!

    Wie groß dürfte meine Wohnung sein? Jetzt seid ihr dran mit Raten wieviel m3 und wie teuer?

    Bin gespannt...

    Hallo

    Es tut einen gut sich mal die Seele vom Leib zu schreiben...


    Sie hätten umziehen müssen, denn sie hätte keine vergleichbare Mietwohnung gefunden als das was noch abzubezahlen ist. Ich bin dafür schuldenfrei aus der Sache raus. Kinder hätten Freunde verloren und ein Schulwechsel wäre sicher auch dran gewesen. Na ja ganz doof bin ich ja nicht. Sie kann zumindestens den Beist nicht verkaufen ohne daß ich leer ausgehen. Verschenken geht auch nicht!

    Aber nun steht ich da ohne Liste:


    Was brauche ich nicht zu bezahlen da es im Unterhalt abgedeckt ist


    Also bleibt mir der Weg zum Anwalt nicht erspart

    Ich mache mir Gedanken was auf die Liste gehört und der Anwalt macht nen Haken dran...


    Es steht so wenig über Rechte Unterhalt zahlender Väter!

    Es sagt keiner das nur die erste Reihe der Düsseldorfer Tabelle verbindlich ist. Mehr kann immer gezahlt werden, weniger nicht

    Es sagt keiner wie viele Zimmer die Wohnung haben muss. Tochter 14 / Sohn 12 müssen sich ein Zimmer teilen. Am WE geht das, in den Ferien gibt's oft unter den Kindern Streit

    Hallo

    Und danke für die Antworten.

    Eigentlich hatte ich keine Probleme mit der Ex. Sie hat alles bekommen Haus, Auto, drum und dran ach ja und die Kinder.

    Ich habe das Bett, ein Schrank, meine Anziehsachen, Sofa mit Tisch bekommen. Den Rest mußte ich zusehen.

    Anwalt und Scheidungskosten wurden halbe halbe gezahlt. Da hatten wir so vereinbart! Das Trennungsjahr verlief ganz gut. Habe mein Unterhalt bezahlt und meine Kinder bespaßt. Bin mit ihnen schwimmen gewesen, in Kino gegangen. Hier und da mal was gekauft... locker weg. Es gab auch Vereinbarungen ihr bei Reparaturen am Haus zu helfen. Trennungsjahr war rum und ich habe die Scheidung eingereicht mit dem ganzen Klimbim drumherum. Auf die Kosten bin ich dann sitzen geblieben! Und jetzt zick ich rum und weigere mich noch irgendwas außerhalb der Reihe zu bezahlen was ich ja schon gezahlt habe. Glaubt mir, hätte sie ihr Wort gehalten mit den Kosten teilen wäre sie besser dran gewesen! Klar die Kinder sind die Leidtragenden.

    Daher kam ich auf die Idee mit der Liste.


    Viele Grüße

    Kapu


    Ist doch mal schön zu lesen warum einen solche Gedanken in den Kopf kommen....

    Immer wieder ist Geld das leidliche Thema ... Daher meine Frage was im UH alles drin ist und was nicht.

    Also jetzt nicht falsch verstehen das ich den UH kürzen möchte! Daher wären Listen hilfreich was dazu gehört und was nicht dazu gehört!


    Im UH ist drin
    Taschengeld, Bekleidung, Lebensmittel, Schulbücher etc


    Im UH ist nicht drin
    Zahnspangen, Klassenfahrten... also teure Dinge die unerwartet auftreten sind Sonderkosten.

    aber wie sieht es mit Medikamenten aus wenn die Kinder bei mir sind?

    Kinder ab 12 Jahren müssen selbst zahlen! Das Medikament kostet 8,35€. Natürlich habe ich es vorgestreckt aber von wem bekomm ich es wieder? Sind Medikamenten auch im UH drin.


    Es geht nicht darum um irgendwelche Zahlungen nicht zu zahlen. Sondern um die Beträge wieder zubekommen die ich im "UH" schon geleistet habe. Das geht ja um das Wohl des Kindes!


    Beispiel

    Im UH ist Bekleidung enthalten. Wenn ich aber jetzt mit den Kindern, sagen wir Bekleidung (Schuhe ) kaufe ist das mein Vergnügen und zählt als Schenkung und ich kann das Geld nicht zurück fordern! Fordern schon, bekomm ich aber nicht zurück! Anders wäre es wenn meine Ex Frau mich drum bittet weil sie keine Zeit hat. Dann bekäme ich es wieder.


    Kultur ist auch im Unterhalt mit drin. Kinder sind am WE bei mir und wollen ins Kino. Wer muss den Kinobesuch bezahlen?

    Unterhalt wird immer mehr mein Gehalt nicht.