Beiträge von Gizmo69

    ja deswegen frage ich ja. Ein Bekannter meinte er bekommt für die fast selbe Entfernung auf den Mindestbehalt noch 300 Euro mehr

    ja wäre dann halt mein Sommerurlaub.

    Am luebsten wäre mir eine gütliche trennung. Der Caritas bietet auch glaube ich geführte Gespräche mit Paaren an bei uns.

    Kurze Frage , bei einem jetzigen Einkommen von 2700 Netto im Monat (Steuer Klasse 3 mit 3 Kindern)werden im Rechner 2565 Euro als relevant angegeben. Was wird da abgezogen? Ich bekomme 12 Euro Spesen steuerfrei pro Arbeitstag und Fahre pro Weg 36 km zur Arbeit nach Abzug von Kindesunterhalt und Ehegattenunterhalt bleibt ein Selbstbehalt von 1280 Euro. Kommt da noch km Pauschale zu?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Beruhigen sieht anders aus.

    Hoffe das es nur ein spruch war von ihr, da ich halt die hälfte der Ferien ins spiel brachte.

    Zudem ihre Geschwister und Mutter hier wohnen.

    Jedes2. Wochenende wäre für mich sehr wenig.

    Leider bin ich beruflich erst um 18Uhr zu Hause. Deswegen wird es in der Woche schwer.

    Das ist irgendwie unfair

    Hallo mir droht die Trennung von meiner Frau.

    Wir haben 3 gemeinsame Kinder 7,4,1 Jahr.

    Ich fürchte wir finden keinen gemeinsamen Nenner mehr, obwohl wir uns nicht schlimm streiten.

    Meine Frau ist eine Glucke und sie könnte nur mit den Kindern auf ei em einsamen Planeten leben.

    Sie meinte mal in einer groben Diskussion, das sie bei einer Trennung wegziehen würde um einen "Neuanfang" zu machen.

    Denke eher das es ihr wiederstreben würde , das ich die Kinder alle 2 Wochen für 48 Std bekommen würde.

    Dürfte sie das? Sie ist Frisörin gewesen bis zum 2. Kind dann Kommisionieterin wegen der Arbeitszeiten.

    Deswegen würde ich sagen Arbeitstechnisch wäre ein Umzug ausserhalb der Umgebung nicht zu rechtfertigen.

    Unser Sohn geht ja auch schon zur Scule und die 4j Tochter in die Kita.


    Des weiteren wie oft habe ich das recht die Kinder zu sehen?

    Also dazu muss ich allgemein mal was fragen....

    Die Mutter kann bei geeiltem Sorgerecht und Aufenthalts bestimmungsrecht was sie hat rein Theoretisch von Sylt nach München ziehen ohne Grund (ggf um die Kids für sich zu haben)? Bei mir wäre ein 7j Schulpflichtiges Kind ,4j kita Kind und 1j Kleinkind dabei

    ein sind wir noch nicht! Wird dur den Selbstbehalt nachdem ich für3 Kinder zahle noch ein rest an meine Frau zahlen. Aber sie bekommt doch ausgleich vom Amt damit sie ein gewisses Grundeinkommen hat oder nicht?! Deswegen die Frage, ob das dann auch eine art Vorschuss ist den ich später ans Amt zurück zahlen muss

    Hallo ich habe mal eine Frage!

    Ich könnte die Unterhaltszahlungen für meine 3 Kinder zahlen und einen teil des Ehegatten Unterhaltes.

    Aber dennoch bin ich durch den Unterhalt für meine Frau ein Mangelfall.

    Sie bekommt doch dann Geld vom Amt oder nicht?

    Meine Frage ist... muss ich dasGeld später ans Amt zurück zahlen?

    ach ja bekomme darin enthalten sind aber 12 Euro Spesen täglich.

    Desweiterem wären 37km Anfahrtsweg zur Arbeit pro weg ggf anzurechnen, da der Arbeitgeber kaum mit Bus und Bahn zu erreichen ist.

    ja wobei der Unterhalt für meine Frau noch dazu käme.

    Sie it auf 450 Euro angestellt und in 2j Elternzeit (noch bis Juli 2021)

    Mein einkommen Netto in Klasse 3 beträgt 2600- 2800 Euro

    dort sind 2 getrennte Wohnungen. Wobei jede bewohnt wird. Würde mit in die Wohnung meiner Mutter in ein Zimmer gehen. Wenn die Kinder kommen würde sie die Zeit ins Gästezimmer meines Grossvaters

    Hallo zusammen. Ich fürchte das mein Frau und ich uns soweit von einander entfernt haben, das eine Scheidung bevor steht.

    Zum Thema wir haben 3 gemeinsame Kinder 6,3,1 und ein gemeinsames Haus was auf dauer dann wohl verkauft wird.

    Aber ich habe vor 4j die hälfte meines Elternhauses überschrieben bekommen ( mein Bruder die andere) bewohnen tun dieses aber mein Grossvater 90 mit lebenslangem Wohnrecht und meine Mutter ebenfalls mit Wohnrecht und beide mietfrei.

    Wenn ich in dort wieder einziehe wird mir das auf den Unterhalt angerechnet? Im Prinzip muss ich dort auch "kostgeld zahlen und nebenkosten" der Vorteil wäre halt , das dort platz für die kids wäre wenn ich sie bekomme.

    Danke schon einmal