Beiträge von Christiane 54

    Hallo TK,

    "Sinnfrei" ist gerade mal gar nichts!

    Es gibt tatsächlich Menschen, die sich mit Foren nicht auskennen!

    So dachte ich, dass wenn ich zitiere automatisch darunter auch schreibe!


    Und auch Menschen im reifen Alter und mit drei Kindern können sich in Partnern täuschen, sind dann verletzt und enttäuscht!

    (Es erschließt sich mir auch nicht, was so eine Aussage zu meinen Fragen gehört und verärgert mich wirklich sehr!)

    Ferner, wer sagt denn das ich nicht etwas spare oder "sinnvolles" mache oder aber nach Wohnungen suche?

    Wenn so ein Schreibstil für Hilfesuchende sinnvoll sein soll, dann "Gute Nacht Marie!"

    Grundsätzlich würde ich hier aber mal den Tipp geben wollen, sich über Narzissten und deren Verhalten zu informieren!

    Ich frage mich, wie man hier Tipps geben kann, die für viele sicher Wertvoll sind, aber so einen teils unhöflich und bruschikosen Schreibstil zu verwenden?!


    Also ehrlich! So eine Art und Weise...:cursing:

    Nein, wir haben keinen Ehevertrag.

    Ich habe schon Befürchtungen, dass er noch einen aufsetzen möchte..


    Schnell zu erreichen sind Lübeck, Kiel Hamburg, Neumünster etc

    Die Mietpreise sind -zum Teil- enorm hier.


    Man merkt ihm deutlich an, dass er immer hilfloser bzw wütender wird, weil ich nicht klein beigebe und ihm Recht gebe.

    So versuche ich ruhig zu bleiben, nichts zu provozieren und suche eine Wohnung.


    Was mache ich denn, wenn er die Scheidung vor erreichen des 3 Ehejahres einreicht?

    August wäre dieses.


    Sorry, falls ich etwas überlesen sollte, ich muss immer ganz schnell über Handy gucken.

    Guten Morgen Frase,


    Ja, er ist Narzisst und es wird nicht leichter mit ihm..

    Nur als Beispiel:

    Gestern wollte er ein Gespräch, um zu klären ob es nicht besser ist, sich zu trennen.

    Dieses war nach 4 Minuten wieder vorbei, da ich falsch antwortete..!

    "Das ist nicht die richtige Antwort, Christiane !" ☝


    Ohman ohman :(


    Zur Zeit stelle ich vieles bei Eb.. Kleinanzeigen rein und verkaufe vieles.

    Als er fragte, sagte ich was von "Ordnung machen, putzen". Damit war er dann zufrieden.

    Bei den größeren Dingen, die ich auch bezahlte, muss ich gucken wie ich es mache.


    LG Christiane

    Guten Morgen TK,


    "Eine kurze Ehe liegt vor, wenn zwischen Heiratsdatum und Zustellung des Scheidungsantrags nicht mehr als 3 Jahre vergangen sind. Kurze Ehen sind oft auch kinderlos, doch dies ist keine Voraussetzung für eine kurze Ehe.08.08.2019"


    Dieses ist schon wieder hinfällig?

    Ich hatte gelesen, dass die Dauer von 3 Jahren in einigen Dingen entscheidend wäre?


    LG Christiane

    Hallo Frase,


    vorab ein Danke für deine Rückmeldung!

    Auf der Suche nach einem guten Anwalt bin ich gerade.

    Wie zieht man eine Scheidung in die Länge? ?

    Ich will 3 Jahre nicht geschieden werden? 🤔

    Ich bin mir sicher das mein Mann sich auch einen bissigen Anwalt nehmen wird..

    Er kennt die Spielregeln, ich bin die dritte Scheidung.

    Aber bis dato hat noch keiner von uns ein Trennungsdatum fixiert bzw ausgesprochen.

    Und somit zieht es sich schon etwas in die Länge?

    Ich erkundige mich über jede Möglichkeit im Vorfeld und bin wirklich dankbar für jeden Tipp!


    LG Christiane 🙂

    Hallo TK,


    Wohngeld fiel mir auch schon ein.

    Anderes Sozialunterstützungen wüsste ich jetzt nicht, aber vielleicht hast du ja noch einen Tipp.

    Ich dachte auch schon daran, wieder als KiG arbeiten zu gehen.

    Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment alles nicht..

    Der Kopf der brummt :/

    Der Psyche geht es wieder soweit gut (soweit sie einem gutgehen kann, mit narzisstischem Ehemann) leider habe ich einiges an Erkrankungen und so muß ich halt schauen, ob es evtl. noch andere Behandlungsmethoden gibt.

    Ein Jahr Trennungsunterhalt verschafft wieder etwas Zeit um evtl weiter zu gesunden.


    LG Christiane

    Ich habe immer gern gearbeitet und arbeiten zu gehen fehlt mir ungemein.

    Aber ich hatte ja nun auch Kinder..

    Ich finde die Rente gruselig gering, daher muss ich nach der Trennung dann gucken, wie es weitergeht.

    Ich hoffe zumindest das mein Mann während der Trennungszeit wenigstens erstmal etwas zahlt.

    Somit hätte ich wenigstens noch 1Jahr um evtl. Zukunftsperspektiven zu schaffen.


    Ich danke euch für eure Tipps

    VG Christiane

    Hallo TK,

    aufgrund meiner Kinder (35,33 und22) habe ich größtenteils nur 20Std/Woche gearbeitet.

    Als die "kleine " dann soweit war, habe ich eine Ausbildung gemacht und dann bis zur Erkrankung erst 20, dann 30 und letztlich 40Std in dem Beruf gearbeitet.

    Die Höhe der Erwerbsminderungsrente beträgt 905,- €


    VG Christiane

    Guten Morgen Edy,

    Leider kann ich nicht mehr arbeiten.

    Im Februar 2018 wurde für 3 Jahre meine Erwerbsminderungsrente bewilligt.

    Die im Februar 2021 direkt noch einmal für weitere 3 Jahre bewilligt wurde.

    Leider, ist es tatsächlich so das ich zwar sehr gern arbeiten gehen würde, aber es körperlich nicht schaffe.

    Guten Morgen Timekeeper,

    vorab für die schnelle Rückmeldung ein Danke.

    Ich habe keinerlei Vorstellungen und bin gerade hilflos, durcheinander und weiß nicht ob mir etwas zustehen würde.

    Und sei es nur eine gewisse Zeit.

    Ich stehe sprichwörtlich "wie ein Ochs vorm Berg".


    VG Christiane

    Hallo,

    ich bin völlig verzweifelt und brauche Tipps, Ratschläge..

    Kurzfassung..

    Ich lernte meinen Mann 2016 kennen, Ende 2016 wurde ich sehr krank, Psychisch und Physisch.

    2017 zog ich zu Ihm in sein Haus, er vermietet noch zwei weitere Häuser (müssen noch abgezahlt werden, durch die Mieteinnahmen) arbeitet Vollzeit und verdient gut.

    Für das kleine 40 qm Haus, indem wir leben, zahlt er sich selbst 1000,- Miete auf das Häuser-Tilgungskonto.

    August 2018 heirateten wir.

    Er wird in diesem Jahr 60, ich 54.

    Ich erhalte eine kleine Erwerbsminderungsrente, die ich stets mit einbrachte (z.B. auch in die Gartengestaltung, Einkauf etc.)

    Ich konnte nie etwas sparen und er wollte auch nicht, daß ich spare.

    Er ist Narzisstisch veranlagt (kurz als Erklärung).

    Meine Frage ist, ob er Ehegattenunterhalt zahlen muß ?

    Bzw wie lange würde das sein oder mir zustehen?

    Denn von meiner Rente kann ich mir keine Wohnung leisten, geschweige denn eine Mietkaution.

    Und so wie es gesundheitlich (physisch) aussieht, werde ich nicht mehr arbeiten gehen können.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich will Ihn nicht "ausnehmen " etc, nur das was mir zusteht.

    Das ich mir anwaltlichen Rat einholen muss, ist mir bewusst, jedoch ist mein Mann im Homeoffice und die Beratung des Anwalts wäre über Telefon (durch Corona).

    Diesen Termin hole ich alsbald nach.

    Nur vorerst benötige ich Tipps oder Ratschläge.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir damit helfen könnten.

    Ich weiß nicht mehr weiter :(

    Mit freundlichen Grüßen Christiane