Beiträge von Fussie

    Moin TK ,


    danke für deine hilfreichen Antworten ....konntest mir auf jedenfall helfen.


    Das mit der Herabsetzung bei 3 Kindern ist ein nettes Thema ....habe gelesen das wenn es alles minderjährige sind in der Regel so gehandhabt wird.

    Keine Ahnung ob das stimmt .

    Da wird sich wohl der Gang zum Anwalt lohnen ....über das Jahr gerechnet sind das ja mehrere 100 € .


    Gruß Flo

    Moin,


    ich benötige mal euer Fachwissen.

    Ich versteh es einfach nicht .


    Laut Düsseldorfer Tabelle muss ich für meine beiden Kinder nach Stufe 5 zahlen.

    Jetzt habe ich mit meiner jetzigen Frau eine Tochter und mir wird gesagt das ich nur noch nach Stufe 4 zahlen muss ?

    Stimmt das ?


    Meine zweite Frage ist .....mein großer ( lebt bei seiner Mutter) benötigte eine Zahnspange. Ohne mein Einverständnis hat sie diverse Zusatzleistungen in Anspruch genommen . Vertrag hat sie mir dem Zahnarzt geschlossen.

    Muss ich diese Zusatzleistungen zahlen oder muss die Mutter das jetzt alleine tragen ?


    Dritte Frage ....seit September 2020 ist der Mutter bekannt ( lt Schreiben der Schule was ich letzte Woche erst von ihr bekommen habe ) das der grosse im Mai 2021 auf Klassenfahrt fährt. Jetzt möchte die Mutter die Hälfte der Kosten von mir haben . Hatte sie das nicht ansparen können?


    Also bitte nicht falsch verstehen ich verdiene gut und zahle auch alles aber muss ich das eigentlich. Kennt sich hier jemand aus ?


    Vielleicht geht es auch anderen so. .....ich möchte mich einfach nur nicht ausnhemen lassen . Leider komme ich mir so vor ...


    Danke für eure Hilfe

    Also ich zahle anhand eines Titels beim Jugendamt. Ich zahle zur Zeit für beide Kinder ca 760€ . Ich habe aber auch noch eine Tochter mit meiner jetzigen Frau !

    Zur Zeit habe ich ca 2000€ netto wobei meine Frau mehr verdient .

    Moin,


    meine Ex Partnerin verlangt von mir das ich ihr meine Gehaltsabrechnungen sowie die letzen beiden Steuerbescheide zukommen lasse . OK ....ist ja alle 2 Jahre ihr gutes Recht .


    Ich habe ihr die Steuerbescheide teilweise geschwärzt da es sie eigentlich nichts angeht was meine neue Frau verdient. Jetzt verlangt sie aber ungeschwärzte Unterlagen.


    Muss meine Frau ihr Gehalt offenlegen ?


    Danke für eure Hilfe