Beiträge von beyondles

    Hallo, er ist als Geschäftsführer in seinem und noch weiteren Unternehmen angestellt und gleichzeitig Gesellschafter. Er bezieht für diese Tätigkeit ein fixes Gehalt. Es sind ganz normale Verdienstbescheinigungen, wie man sie auch als Arbeitnehmer erhält. Als sich mal was verändert hat (weiterer Job kam dazu) hat er diesen Anteil freiwillig mehr bezahlt.

    vielen Dank für die Antworten. Es existiert kein Unterhaltstitel, er zahlt mir einen Betrag entsprechend Düsseldorfer Tabelle, sein Einkommen hat er mir anhand von Verdienstbescheinigungen offen gelegt. Ob alles, ich weiß es nicht. Ich glaube, er müsste als Unternehmer und Gesellschafter für einen Unterhaltstitel alles offen legen, Vermögen und Einkommen oder?

    Hallo, da die Mutter Bezieher von EU-Rente ist, ist die Wahrscheinlichkeit für Soziallieistungen ausgeschlossen.

    Der Vater möchte gern (angeblich), das Kind im Vorfeld absichern, falls ihm mal irgendwas passiert. Mehr Informationen hat die Mutter auch nicht.

    Es gab bereits im Vofeld gerichtliche Streitigkeiten, so dass kein wirkliches Vertrauen mütterlicherseits zum Vater herrscht.


    Gruß,

    Beyondles

    Hallo, der Vater möchte den Kindesunterhalt im Voraus auf 10 Jahre bezahlen. Sprich, nicht monatlich sondern eben alles auf einmal für die nächsten 10 Jahre.

    Das Geld will er auf das Konto des Kindes legen. Die Mutter soll sich dann entsprechend das Geld überweisen. Es existiert für den Unerhalt keine Regelung über das Jugendamt, sondern eine Absprache, der Vater ist Unternehmer.Entsprechende Erhöhungen des Kindesunterhaltes will er mit berücksichtigen?


    Das ganze soll in einer Vereinbarung zwischen Mutter und Vater schriftlich fixiert werden.

    Welche Vor- und Nachteile können bei dieser Variante entstehen?


    Vielen Dank.

    beyondles