Beiträge von TF73

    Hallo. Wie wird der Unterhalt ab 18 berechnet - Vater Mutter getrennt beide wieder verheiratet Vater hat jetzt Steuerklasse 3 und muß Vorauszahlungen alle 3 Monate leisten Mutter hat die 5 und ist ja dadurch besser gestellt bei der Berechnung.?

    Hallo. Ich war jetzt mal zum Beratungsgespräch beim Anwalt wegen Unterhalt ab 18 J. Mit eigenem Haustand. Es ist tatsächlich so das es passieren kann das wenn die Mutter zu wenig verdient die 680 Euro komplett beim Vater hängen bleiben. Wer macht den solche Gesetze.? Ersten wohnt Sie mit ihrem Freund zusammenen der bereits gutes Geld verdient da müsste man ja schon mal 200 € abziehen. Das ist doch total unfäir. Zweitens genug Platz bei der wieder verheirateten Mutter Da könnte Sie auch wohnen. Die Mutter hat noch ein Kind mit dem jetzigen Mann alter 8 Jahre,das ist ja auch zum Nachteil des Vaters bei der Berechnung.

    Jetzt wäre nur die Frage gibt's das auch schon mit 17 weil sie erst im Nov. 18 wird. Und der Weg zu Schule von Zuhause muß länger wie 1 Stunde Fahrzeit sein. Die entfernung beträgt 20km. Das könnte der Knackpunkt sein oder wird das nicht so eng gesehen?

    522 € da Sie noch keine 18 ist. Im November wird Sie 18.Sie wohnt allerdings jetzt schon mit ihrem Freund zusammen. Ab 18 wird dann ja neu gerechnet. Wie verhält sich das überhaupt mit wohnvorteil der Mutter die ja Mietfrei im Haus des Ehegatten wohnt? Das sollte doch dann bei dem Nettoverdienst berücksichtigt werden oder nicht.

    Das ist wohl ein Witz wenn ihr 680€ Euro zustehen. Die Mutter eventuell 50 € bezahlt und Rest der Vater was sind das denn für Gesetze? die eigene Wohnung ist doch hier überhaupt nicht von nöten.

    Hallo. Wie sieht die Rechtslage nach aus. Wenn die Tochter 18 wird, noch in der schulischen Ausbildung ist und mit Ihrem Freund zusammen wohnt. Wer zahlt? Freund hat ausgelernt. Normal wer es nicht von nöten und sie könnte bei ihrer Mutter wohnen. Tochter erhält keine Ausbildungsvergütung. Netto verdienst Vater 2500€ Mutter 1700€? Wieviel muß gezahlt werden Anteilmäsig. Stehen Ihr wirklich 930€-Kindergeld zu das wären dann 680€.

    Wie ist das gemeint? Die haben mich nicht informiert das sie eine Ausbildung angefangen hat am 1.10. 22. Ich weiß aus sicherer Quelle das sie 930 Euro Vergütung bekommt. Ich hab jetzt für Dezember die Zahlung erstmal eingestellt weil ich denke bekommt nichts mehr. Mfg