Beiträge von Habe1990

    Hallo an alle,


    Okeii, also bringt es mir alles nichts und ich muss das stillschweigend hinnehmen das mein Sachbearbeiter das alles so handhabt. Da bringt mir also auch ein gang zum Anwalt nichts. Mich hatte es halt irgendwie gewundert und geärgert das bei einem Arbeitskollegen die monatliche Berechnung gemacht wird und bei mir nicht. Ist dann halt reine kulanz bei ihm.

    Danke euch wirklich für die schnellen und tolle Hilfe x3


    Das Thema kann dann hiermit geschlossen werden.



    Lg euer Habe1990

    Hallöchen edy,


    Also ist's dem JA egal ob ich unter den Selbstbehalt komme? Aber ich dachte das JA darf nicht an mein Selbstbehalt das ist quasi "unantastbar" durch die Düsseldorfer Tabelle und darunter kann ich nicht kommen.


    Bleibt mir da echt nichts und ich muss das hinnehmen? Kann doch auch nicht rechtens sein.


    Lg Habe1990

    Hallöchen zusammen,


    ich hoffe das ich hier soweit richtig bin und mir ggf geholfen werden kann.


    Ich bin beruflich Busfahrer und verdiene sehr schwankende Einnahmen zwischen 1700€ - 2200€(netto). Ich habe ja den Selbstbehalt von diesen 1370€ plus 5% berufsbedingte pauschale vom netto und zusätzlich habe ich 121€ als anerkannten Mehrbedarf wegen meiner Miete. Ich soll laut der Berechnung vom Jugendamt 252€ monatlich zahlen.


    In den letzten Monaten kann ich den vollen Betrag von 252€ aber nicht zahlen, da ich sonst unter meinem Selbstbehalt bin und das habe ich dem Jugendamt auch mitgeteilt. Der Sachbearbeiter bleibt aber bei den 252€ und sagt ich MUSS diese zahlen, da das Jugendamt von meinem Jährlichen durchschnittlich einkommen ausgeht und berechnet. Ich hatte mehrfachen schriftlichen Kontakt das man doch bitte die Berechnung monatlich macht wie bei einem Arbeitskollegen, aber das möchte der Herr einfach nicht machen und erklärt immer wieder das ich ja im jährlichen Durchschnittseinkommen auf die geforderte Summe komme.


    Was kann ich hier nun noch machen? Der Herr vom Jugendamt will keine monatliche Berechnung machen und ich bin echt am verzweifeln.


    Liebe Grüße Habe1990:)