Beiträge von Wolfi

    Hallo timekeeper,


    ich möchte ihr nicht zu kriminellen Handlungen aufrufen, ganz im Gegenteil. Allerdings ist es mMn keine kriminelle Handlung vor der offiziellen Trennung Geld vom Konto abzuheben. Ich kenne es so (von mir und auch von Freunden), dass jeweils die Kontoauszüge vom Trennungsdatum vom Gericht angefordert wurden. Ich hatte zB einen Nachweis, dass meine Ex 2 Wochen vor offizieller Trennung einen knapp 6 stelligen Betrag vom gem. Konto abgehoben hat, das über meinen Anwalt dem Gericht mitgeteilt wurde und es nicht berücksichtigt wurde --> das Geld war futsch!

    So kenne ich es auch von Freunden!


    Es ist nunmal leider so, dass Exen auch nach sich schauen und warum sollte man nicht auch nach sich selbst schauen dürfen? Vor allem wenn man im Nachgang sowieso noch mehr bluten muss...

    Nachtrag:


    - sichere Unterlagen von dir (Kontoauszüge, Brief(e) und Kaufvertrag des/der Auto(s) ist zB wichtig falls du im Kaufvertrag stehst, dann ist es/beide auch deine) und auch von ihr (Kopien machen von zB ihrer Kündigung bzw. Kündigungsbestätigung ihres letzten Arbeitgebers, aus der hervorgeht dass sie selbst gekündigt hat), Steuererklärungen der letzten Jahre, Rentenbescheide von ihr, Kontoauszüge etc