Beiträge von Michel71

    Das hat er wohl nicht gemacht, der Anwalt von ihm hat nichts dazu geschrieben. Er will halt Einkommensnachweise und Steuererklärung von mir haben. Muss ich da Auskunft geben, bevor er Bafö beantragt hat?

    Die „glückliche „ Mutter ist Pflegedienstleitung. Ich habe noch einen Sohn der bei mir wohnt und jetzt nach dem Abitur ein FSJ macht. Also noch Unterhaltspflichtig,

    Was sind die Bereinigungsfaktoren?


    ps: mein Sohn wohnhaft bei mir bekommt Halbwaisenrente

    Nur zur Info und nebensächlich: ich kenne das Kind nicht und habe keine emotionale Bindung. Frau wurde schwanger, ist dann spurlos verschwunden ( umgezogen in eine andere Stadt)
    Ob die Ausbildung wertlos ist oder nicht, steht dabei auf einem anderen Papier. Durchschnittsgehalt liegt bei 48k Euro

    Laut Ministerium für Bildung ist es anerkannte Berufsausbildung.

    Hallo und guten Morgen zusammen☺️Ich hoffe ihr könnt mir eine Auskunft geben bzw helfen:

    Laufbahn des Kindes:

    Realschule

    Fachabitur Medien u. Kommunikation mit einer Ausbildung zum Staatlich geprüften Gestaltungsassistent Fachrichtung Mediendesign, abgeschlossen Juli 22

    Im Anschluss Praktikum bis Nov 22, bis dahin Unterhalt gezahlt.

    Jetzt möchte er studieren, November 23,

    Regenerative Energiewirtschaft und Versorgungdtechnik.

    Frage:

    Unterhaltsberechtigt?

    Erstausbildung abgeschlossen, zeitlicher Zusammenhang, enger Zusammenhang der Ausbildung und Studium?


    Danke