Benötige dringend Rat und Tipps! - Achtung etwas lang.

  • Hallo,


    ich weiß ich stell immer etwas blöde Fragen, aber aktuell ist der Vertrauensbonus zu meiner Anwältin wirklich etwas flöten gegangen. Ich weiß auch, dass mir hier nicht alle Fragen beantwortet werden können aber nen Versuch is es allemal wert ;-)


    Ich habe am Mittwoch ein Schreiben meiner Anwältin erhalten, dass am 20.05. der Termin beim anderen Gericht sei, wo ich nicht hin müsse (wäre ohnehin zu spät gewesen, das Schreiben kam ja zu spät an). Gut soweit - ich hoffe er ist hingegangen, glaube aber nicht dran, wir warten auf Info. Es war noch ein weiteres Schreiben angehängt, in dem der Anwalt von meinem Ex mitteilt, dass er nicht länger meinen Ex anwaltlich vertrete. Da hab ich jetzt zu beiden Schreiben Fragen:


    - Was passiert wenn mein Ex wirklich nicht erschienen ist? Neuer / weiterer Termin? Was ist wenn sie ihn bei seiner Meldeadresse "nicht finden"?


    - Was bedeutet das für das Scheidungsverfahren, wenn der Anwalt meines Ex das Mandat niedergelegt hat? Kann es dazu weiter zu "Nachteilen" für mich kommen?


    @TK: ich verstehe eine Überlastung bei Gericht - kein Thema! Ich verstehe Überlastung durch lange Krankheit bei meiner Anwältin - kein Thema. Es geht mir auch gar nicht darum das ein Richter etwas ändern soll. Ich verstehe meinen Ex nicht. Wie groß kann die Liebe bitte sein sowohl zu Frau als auch zu Kind, wenn er sie dort "versauern" lässt??

  • Überlegungen, was in Deinem Ex vorgeht, sind müssig. Es ist ja, wie es is...


    Dein Ex muss nicht anwaltlich vertreten sein, aber es wäre schön, wenn er zu Termin erschienen wäre. Dann geht`s halt einfacher. Wurde er per ZU geladen? Wenn er dann nicht erscheint, kann das Konsequenzen haben. Dem Gericht sollte dargelegt werden, dass er verschleppt. Und nach 3-jähriger Dauer kann grundsätzlich auch ohne ihn geschieden werden.

  • Hallo,


    Meine Neverendingstory geht weiter.... :-(


    Ich benötige wirklich noch mal Rat, was ich tun soll, ob ich etwas tun soll bzw. kann. Ich habe mich jetzt nach meinen Möglichkeiten "unbequem" gemacht. Das Problem ist, ich kann mich nicht zu sehr unbequem machen und ihm ans "Geld wollen", weil ich mehr verdiene und er das nachher drehen könnte... und das traue ich ihm zu.


    Ich hatte ja von dem Termin geschrieben, dieser wurde verschoben, meine Anwältin konnte mir jedoch nicht sagen warum, sie ging davon aus, dass sich mein Ex gemeldet hat und den Termin verschoben hat. Gestern hatte ich nun nach 3 Terminansagen für ihn einen Beschluss des Familiengerichts, dass er jetzt WIEDER zu einem anderen Familiengericht bestellt wird - also Scheidung wurde im Bundesland Bremen eingereicht, er wurde in der Nähe von HH zum ersten Mal eingeladen und jetzt nach Hannover. Des Weiteren steht im dem Beschluss noch drin, dass er durch den RA vertreten wird, der vor über einem Monat das Mandat bereits niedergelegt hat. Ergo: das Schreiben geht an den RA und erreicht den Ex evtl. gar nicht oder wie auch immer. Er wird es immer weiter und weiter heraus zögern und er wird alles in seiner Macht stehende tun, damit mein Leben so schwer wie möglich wird. Nach Trennungsjahr + 2 Jahren und 4 Monaten sollte doch nun endlich auch das Gericht ein Einsehen haben - überall lese ich, dass nach maximal 3 Jahren inkl. Trennungsjahr alles "vorbei" sein soll und ich habe noch immer kein Ende in Sicht.


    Kann mir jemand sagen ob ich selbst irgend etwas machen kann? Anwalt doch noch wechseln? Irgendwas? Ich bin wirklich langsam der Verzweiflung nahe...


    Vielen Dank schon mal.