Mann aus den Mangelfall holen

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum Mangelfall. Mein Mann hat einen Sohn der bei der KM lebt.


    Wir haben zusamenn zwei kinder und ich habe mit in die Ehe ein Kind gebracht 14 für die ich keinen Unterhalt bekomme.


    Mein Mann ist im Moment vom Jugenamt als Mangelfall gerechnet und zahlt in der 1 Altersstufe ca 30 Euro weniger Unterhalt. Jetzt durch die neue Tabelle und auch neue Altersstufe vom ersten Kind wird neu gerechnet. Ich werde bald eine Ausbildung anfangen wo ich ca 650 Euro raus bekomme . Bin ich mit diesem Gehalt verpflichtet meinen Mann aus dem Mangel Fall zu holen ?


    LG und einen tollen Tag :)

  • Hi,


    das Kind, welches du mit gebracht hast, das spielt hier keine Rolle. Das ist dein Problem. Ob es eine Neuberechnung gibt, das kann ich hier so nicht abschätzen. Da die Kinder grundsätzlich dem Anspruch der Ehefrau vorgehen (BGB) spielt dein Einkommen zunächst keine Rolle. Allerdings kann der Selbstbehalt des Mannes herabgesetzt werden, einfach, weil er mit jemandem zusammen lebt. Miete wird nur einmal fällig, Strom, GEZ u.s.w.


    TK