Wie kann ich meinen Mann dazu zwingen, dass er mir Trennungsunterhalt zahlt?

  • Wie schon im Titel, möchte ich Trennungsunterhalt beantragen. Was ist, wenn er es einfach ignoriert, sowie er mich seit 4 Wochen ignoriert?


    Er muss ja seine finanziellen Verhältnisse offen legen. Das tut er bestimmt nicht.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo, wie hast du denn zur Zahlung aufgefordert?


    Es ist wichtig, das ein Nachweis dafür besteht. Einschreiben mit Rückschein.

    Wenn du dich trennen, also scheiden lassen willst, dann geh zu einem Anwalt und lass dich vertreten.

    Für die Scheidung ist immer mindestens ein Anwalt notwendig, auch wenn sich die Parteien einig sind.


    VG frase

  • Ok. Will mich erst trennen. Es ist noch gar nicht soweit.


    Was ist, wenn er auf das Schreiben nicht reagiert? Es einfach ignoriert? Wenn er seine Finanzen nicht offenlegen will.


    Habe online ein Musterschreiben gefunden. Aber einen Anwalt brauche ich wahrscheinlich schon, der das Schreiben rausschickt?