Zahlung an Vater, Freundin mit angeben bei Aufstellung ?

  • Hallo,


    wir haben nette Post heute erhalten mein Vater ist in ein Pflegeheim gekommen und ich soll nun Unterhalt zahlen und auch meine Freundin (leben in einen Haushalt) soll Ihre Ein und Ausgaben offen legen. Ist das überhaupt rechtens ? Wir sind nicht verheiratet aber erwarten demnächst ein Kind. Ich hab ein Verdienst von ca. 1100 Euro netto und meine Freundin 960 Euro was sich aber in paar Monaten durch das Elterngeld verringert.
    Müssen wir da überhaupt was zahlen ?


    Vielen Dank wenn jemand antwortet und ein bißchen Bescheid weiß.

  • Hallo Mirko Nadine,


    Der Selbstbehalt gegenüber Eltern beträgt 1400€/mtl.


    Das Einkommen deiner Freundin dürfte nur von Bedeutung sein,
    um deinen Selbstbehalt evtl. abzusenken.


    Denke nicht das ihr zahlungspflichtig seid.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)