Kinderunterhalt Vater will nicht mehr zahlen Kind ist 12 Jahre ab Dezember

  • Hallo,

    Der Vater von mein sohn hat 4000 netto und bezahlt 900 Euro privetversicherung .

    Er zahlt im moment 468.50 Unterhalt kind 12 Jahr(lebt mit neue Frau und Kind zusammen sind nicht verheiratet )

    Was steht mein kind zu laut Düsseldorfertabelle ?

    Er will nur 50 Euro mehr zahlen(bis heute seit Dezember ist unsere Sohn 12 zahlt er nicht mehr).

    Wir Er rückwirkend zahlen mussen mehr Unterhalt ?

    Danke in voraus für andworten.


    LG

  • Bei einem Einkommen von 3100 € kann man zwischen 463 € und 581 € Unterhalt verlangen, je nach den Umständen des Einzelfalles. Einen Vorschlag kann man sich vom Jugendamt unterbreiten lassen oder diese gleich mit der Durchsetzung durch einen Beistand beauftragen.


    Es wurde dir empfohlen dich ans Jugendamt zu wenden. Hast du das getan? Und was war das Ergebnis?


    Eine rückwirkende Unterhaltsforderung ist unter den Voraussetzungen des § 1613 Absatz 2 BGB möglich.

  • Hallo Vielen Dank für andowrt.

    Ja ich habe mit JA geschprochen Sie meinte ich sollte eine Abrechnung erstmal vorliegen(mein Ex Mann meinte ich bekomme dann noch wienieger wie jetzt ).

    Daswegen sie hat gesagt ich soll mir das in ruhe uberlegen was ich machen möchte nicht das wir nachher noch schlechter da stehen.

    LG