Wenn der Anwalt machtlos ist gegen Ehemann - Hilfe

  • Ich habe mich vor 3 Jahren getrennt. Wir haben 3 Kinder und ein Eigenheim. Mein Ehemann jedoch weigert sich auszuziehen. Zwei Anwälte sind schon abgesprungen und haben sich bezüglich dem ganzen nicht mehr bei mir gemeldet und das Mandat beendet. Es ist so, dass laut Familiengericht die Kinder so wenig Veränderung wie möglich haben sollen. Das heißt, die Kids bleiben im EFH. Ich wollte ausziehen, aber er unterschreibt nicht, dass ich die Kids mitnehmen darf. Eine Wohnung mit 3 Kinder bekomme ich auch kaum wenn ich mich erkundige. Aber am Ende hapert es eben daran, dass das Gericht sagt, die Kinder müssen im EFH bleiben. Ich wollte allgemein wegziehen, weil mich mittlerweile durch diese ganze Aktion von meinem Mann Menschen mobben. Seine Familie und seine Freunde verfolgen mich auf schritt und tritt und ich habe keine Privatsphäre mehr. Auch das ist dem Gericht egal, denn es zählt das WOHL des KINDES und nicht das WOHL der MUTTER. Ich bleibe also im Haus. Er lebt da auch. Täglich bekomme ich Sätze wie "ich will dich knallen..." Er gafft mich an und spricht nur über Sex, was mich sehr fertig macht. Ich kann keine Freunde ins Haus lassen weil er das untersagt und raus kann ich auch nicht wirklich oder mich mal verlieben, weil alles beobachtet wird und ich kein Leben mehr habe. Ich bin selbstständig und verdiene ganz okay, jedoch ist es so, dass ich so gut wie keinen Unterhalt bekäme. Er hat mit den teuersten Anwalt von Berlin, ein guter Freund seines Vaters, weil dieser eine große Kanzelei hat (Schwiegervater). Mein Mann arbeitet dort als Bürogehilfe. Sein Einkommen wurde so reduziert, dass er kaum Geld zum leben hätte und Unterhalt somit kaum machbar wäre. Jedoch bezahlen ihm seine Eltern dieses teuren Anwalt um mich in meine Schranken zu weisen, dass ich nicht ausziehen kann und er im Haus bleiben darf. Meine Anwältin meinte ich muss ihn jetzt anbieten, dass wir unser EFH umbauen. Das wir dort getrennt leben können. Lauter doofe vorschlage, ich möchte einfach nur das er Auszieht, oder das ich mit den Kids gehen kann. Er weigert sich Seine Eltern und er sagen ständig "ich bin nun mal seine Frau und ich hab zu tun was eine Frau zu tun hat." Ich gehe körperlich daran kaputt wirklich. Ich bin so einsam mittlerweile und fühle mich so kaputt. Ich will wieder glücklich sein, will mit den Kindern frei sein, aber ich bin durch diese Ehe so gefangen. Wieso ist es so schwer zu gehen, wenn man gemeinsames Sorgerecht hat. Ein Gericht entscheidet zum Wohl des Kindes, klar aber beweist bei so falschen Leuten erstmal dass das alles nicht normal abläuft. Man kann mit dem Gericht ja nicht man persönlich sprechen. Ich hab kaum noch Geld weil ich meinen Anwalt bezahlen muss und ich weiß einfach nimmer weiter... Hat jemand Erfahrung , kann mir jemand helfen. Ich fühle mich als komme ich kaum weiter. Meine Anwältin sagt ich brauch Geduld. Scheidungen wären nun mal so und meine wäre sehr speziell. Gerichtlich kann man ihn nicht raus klagen - es passiert zu wenig. o.O Das ist doch alles ein schlechter Film