Jobcenter usw. hier her verschoben

  • Guten Abend,

    es geht um Unterhalt und dem Jobcenter. Ich habe vom August 2022 bis April 2023 mit der Mutter der Kinder noch zusammen gewohnt. Haben uns gleichermaßen um die Kinder gekümmert und haben uns gemeinsam um die Finanzen gekümmert. Nun will das Jobcenter von mir, das ich Unterhalt nachzahle für die Monate wo wir noch zusammen gewohnt haben, was für mich irgendwie ungerecht erscheint. Immerhin hab ich mich ja auch um die Kinder gekümmert und laut unserer Anwalts ist der Unterhalt auch erst ab meinem Auszug wirksam. Es schockiert mich etwas, da das Jobcenter einfach mal eine Rechnung in höhe von 7.000 Euro an mich gestellt hat, was mich natürlich sehr überrumpelt hat. Natürlich schaut unser Anwalt gerade drüber, aber es macht mit dennoch Schlaflose Nächte. Das Verhältnis mit der Mutter der Kinder ist super und ich hoffe auch das es so bleibt.

    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?

  • edy

    Hat den Titel des Themas von „hier her verschoben“ zu „Jobcenter usw. hier her verschoben“ geändert.