Bitte um Hilfe Klärung bei Scheidung


  • Brauche bitte Hilfe zur Klärung der Scheidungskosten?

    Hallo:) ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen ☺️

    ich bin mit meinem Mann seid 4 Jahren verheiratet. Wir haben die letzten 2 Jahre eine schwierige Zeit weswegen ich mich entschieden habe im April 23 die Scheidung einzureichen. Jedoch haben wir uns nach langen miteinander reden doch dazu entschieden an unserer Ehe zu arbeiten und die Scheidung zurück zu ziehen. Nun ist meine Frage : ( wir bzw. ich Habe einen Anwalt, er ist leider nicht der beste, der mir auch keinerlei Auskünfte gibt oder mich aufklärt) was für Kosten haben wir beim Rückziehen der Scheidung??

    müssen „nur“ die Anwalts und Gerichtskosten bezahlt werden oder auch der Versorgungsausgleich und Verfahrenswert???

    Bitte verurteilt mich nicht für meine Frage

  • Hallo Mairie,


    der Verfahrenswert ist nie zu zahlen, aus dem Verfahrenswert wird ein bestimmter Betrag


    abgeleitet. Der Verfahrenwert bei euch richtet sich nach eurem gemeinsamen Einkommen.


    Der Versorgungsausgleich ist im Preis einer einvernehmlichen Scheidung beinhaltet.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)