Beiträge von Saro

    Hallo,

    Weil es unsere Bekannte vom

    Jugendamt so gesagt hat

    Sie hat meiner Tochter das

    Alleinige Sorgerecht dringende angeraten

    LG

    Saro

    Nachtrag mit dem Sorgerecht habe ich ihr gar nichts geraten,es kam von aussen,auch von Leuten die geschieden sind

    Und das Sorgerecht sind nicht nur Unterschriften

    Vor 3 Tagen habe ich hier die Flurnachbarin nachts in die Notaufnahme gebracht,Mutter einer 12 jährigen Tochter

    Sie ist auch getrennt lebend, haben beide das Sorgerecht.

    Der Ex Partner arbeitet auswärts hat aber hier im Haus seine Wohnung.

    Am nächsten Tag war er hier

    In unserem Fall wäre es ein Problem,er l

    könnte kommen, aber wo sollte er dann die Kinder betreuen? Auf der Straße oder im Hotel, wenn man hier keine Wohnung hat

    Ohne Arbeitsvertag dürfte es in DL schwer sein eine Wohnung zu mieten.

    Hallo,

    klar haben wir keine Ahnung vorher

    auch

    Ich bin seid 45 Jahren verheiratet.

    Aber ihr wurde von allen Seiten nicht nur von mir,auch von Kolleginnen die geschieden sind

    und von einer Bekannten vom Jugendamt

    vorgeschlagen das alleinige Sorgerecht zu

    beantragen.

    Das brauchte sie gar nicht von sich aus

    machen,er kam ja auf sie zu,er will das Sorgerecht nicht mehr

    So wurde ja dann dir Sache beim Gericht

    beantragt.

    Vom Jugendamt mit dem Titel hat sie alles zu Hause

    Auch wenn er ganz nach Polen verschwindet hat er ja immer noch seine

    Scheinmeldeadresse hier im Deutschland.

    Denn sich richtig in Polen anzumelden dürfte für ihn nicht ganz einfach sein.

    Er bräuchte für Polen ein Visum

    LG

    Saro

    Hallo.

    den Unterhaltstitel hat sie beim Jugendamt, sobald der Unterhalt

    ausbleibt geht sie hin .

    Ihr war erstmal das alleinige Sorgerecht

    wichtig.

    Das andere ist sehr schwer zu verstehen.

    Er könnte eine tickende Zeitbombe sein

    Heut hat er sich per Handy bei der großen

    Tochter angerufen.

    An den ganzen Rügen vom Richter gestern hat er sehr zu knabbern.

    Wir wissen nicht wie er im Moment drauf

    ist, ob er nach Polen gedüst ist oder auf Rache sinnt

    Er hat schon Mal was ganz furchtbares zu

    meiner Tochter gesagt wenn alles schief geht, was er dann machen will

    Das Wort fängt mit S an



    .Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    LG Saro

    Hallo,

    laut Richter und Jugendamt sollen

    sich die beiden Elternteile mit

    Hilfe dieses Verein auf eine gütliche

    Umgangsregelung im Interesse der

    Kinder einigen.

    Sonst geht es über das Gericht.


    Aber das ist Hoffnungslos.

    Jetzt fliegt er demnächst in sein

    Heimatland und 25 ,% Hoffnung das er

    da bleibt oder seine Rückkehr vorbereitet

    Ansonsten macht meine Tochter weiter und übers Gericht.

    LG Saro

    Hallo,


    für das Umgangsrecht haben sie eine

    Adresse vor Ort bekommen.

    Da soll versucht werden eine Umgangsvereinbarung auf friedlichen Weg zu finden.

    Ansonsten geht es vor das Familiengericht.

    Gestern war ja nur das Sorgerecht.

    Imter


    Mindestunterhalt hat er ja nach vielem

    Hin und Her und Jugendamt bis Juni

    von seinem Hausverkaufsgeld gezählt


    LG Saro

    Hallo,


    für das Umgangsrecht haben sie eine

    Adresse vor Ort bekommen.

    Da soll versucht werden eine Umgangsvereinbarung auf friedlichen Weg zu finden.

    Ansonsten geht es vor das Familiengericht.

    Gestern war ja nur das Sorgerecht.

    Imter


    Mindestunterhalt hat er ja nach vielem

    Hin und Her und Jugendamt bis Juni

    von seinem Hausverkaufsgeld gezahlt


    LG Saro

    Hallo

    Zuerst würden die Kinder befragt

    aber einzeln,dann

    müsste die Kleine den Saal verlassen.

    Dann ging es los bei den Kindern gab es

    einen Widerspruch in den Aussagen wo der Vater arbeitet,dle Kleine hat ausgesagt in DL und die Große in Polen.

    Dann würde er befragt und ihm wurde auch gesagt das ein Dolmetscher anwesend ist.Diesen hat er dankend abgelehnt

    Dann wurde er zu seiner Arbeitsstelle.

    befragt und er sagte er arbeitet jetzt als Reiseführer und betreibt ein Online Reisebüro für Reisen in sein Heimatland.(diese Website besteht schon seid 2017 und es war bis Mitte Mai noch unter der alten Postanschrift geführt).

    Es kam nicht eine Anfrage.

    Seine Klienten sind in Polen aber sein Lebensmittelpunkt liegt in Deutschland von hier aus organisiert er die Reisen und darum muss er sich oft im Ausland aufhalten,weil er die Reisen begleitet.


    Seinen Kindern hat er erzählt er ist nach Polen wegen der Arbeit gegangen und er kommt nie mehr nach DL zurück.

    Beim Gericht sagt er in Polen hat er nur Klienten für BV seine Reisen und sonst spielt sich sein Leben in DL ab.

    Richter fragte dann nach Übernachtung für die Kinder hier in DL und da kam von ihm er teilt sich ja die Wohnung.

    Dann war die Tochter dran und die sagte ganz erstaunt das du jetzt als Reiseführer arbeitest wußte ich ja gar nicht .

    Ihr war ja nur bekannt das er seid April hier in DL nicht mehr arbeiten geht.

    Auch das er hier in DL keine Übernachtung für die Kinder hat.

    Das mit dem Reiseführer ist nur Blabla,.

    Hat der Richter auch durchschaut.

    Dann ging es noch um das Umgangsrecht,

    würde jetzt hier ausufern.

    Jedenfalls hat er viele Rügen vom

    Richter bekommen.


    Die Verhandlung endete mit dem Urteil

    Tochter erhält unter diesen Umständen das alleinige Sorgerecht.


    Nun noch der Abschluss zu dieser unendlichen Geschichte:

    Auf der Straße Beisein der Kinder

    hat er auf Spanisch zu ihr gesagt und

    dazu sein arogantes Lächeln aufgesetzt

    Was soll das Ganze der Richter ist eh blöd

    und die Dame vom Jugendamt dazu,haben eh von nichts Ahnung und ist dann erstmal gegangen.

    Kinder sprechen perfekt spanisch und haben es somit auch verstanden.

    LG Saro

    U

    Hallo,

    Klar ist meine Tochter eine erwachsene Person ,die auch noch in 3 Schichten arbeiten geht den Haushalt führt ,sich die Belange der Schule kümmert und auch sich um die Erziehung der Kinder kümmert.

    Da kann es schon sein,das auch die stärkste Frau psychisch an ihre Grenzen

    stößt.

    Dann kommt die urplötzliche Trennung wie ein Blitzschlag dazu, sie erfolgte ohne Warnzeichen wie aus heiteren Himmel,

    muss sie auch erstmals verkraften.

    Wir haben uns 15 Jahre in die Beziehung nicht eingemischt (obwohl es uns schon immer gestört hat das er so arbeitsfaul war),außer das wir dir Familie finanziell und materiell und auch durch persönliche Einsätze (Kinderbetreuung) unterstützt haben.Wir haben es ja gerne gemacht und er war bei uns in Familie wie ein Sohn aufgenommen.

    Nicht das ich hier überspannt rüberkommen,aber es hat meinem Mann und mich auch sehr getroffen


    Was ja noch dazu kommt er hat meine Tochter und die Kinder nicht verlassen,weil er sich neu verliebt hat(was ja menschlich ist und natürlich passieren kann), sondern weil er eine Frau gefunden hat die ihn finanziell aushält.


    Meine Tochter hat uns um Rat und Hilfe gebeten.

    Meine kleine Enkeltochter sagt immer ich bin die Weltbeste Omi der Welt l


    LG

    Saro

    Hallo,


    Danke nein morgen ist Sorgerecht und

    vielleicht auch Aufenthaltsbestimmungsrecht.

    Dem Gericht liegt eine von ihm unterschriebene und vom Notar beglaubigte Abtrittserklärung für das

    Sorgerecht vor.

    Da sollte morgen die Entscheidung fällen

    Nun will er diese Abtrittserklärung Wider rufen

    LG Saro

    Hallo,

    Danke

    Die Liste ist im dem Sinn nicht lang,

    es stehen nur Stichpunkte oben.

    Geht nicht arbeiten keine Wohnung in DL

    und das er sich an keine Regeln hält.

    Hier bei der Sache sind jedenfalls die Kinder die Verlierer.

    Ich bin durch den Schichtdienst meiner Tochter sehr viel hier (was ich vorher auch schon war er ist ,2x im Jahr in sein Heimatland geflogen und auch durch den Schichtdienst).

    Und mir ist aufgefallen wenn er in Polen ist sind die Kinder viel ausgeglichener.

    Heute ist er auch noch nicht aufgekreuzt,

    die Kinder sind aufgeschlossener.

    Wenn sie Umgang mit ihm hatten ,sind so danach so verschlossen.

    Morgen abwarten

    LG Saro


    abwarten

    Hallo,

    Danke

    Muss dazu sagen seine Deutschkenntnisse

    sind nach fast 6 Jahren Deutschland so schlecht,der hat eh nichts verstanden.

    Ich war sehr ruhig am Telefon und habe i nur die Wahrheit gesagt,was seine narzisstische Persönlichkeit nicht verträgt.

    Gestern hatte die kleine Tochter Abschlussfest in der Schule und er war auch da

    Da hat er meine Tochter sich wieder zugetextet,er hat

    mit der Lehrerin gesprochen und er kann die Kinder 3Tage vor Ferienbeginn aus der Schule nehmen, und sie dann nach Polen

    Mitnehmen. Was sie nur immer hat geht doch alles Tochter suchte dann das Gesprächit der Lehrerin(sie ist über die Situation informiert) und diese teilte ihr mit dass die kleine Tochter Auffälligkeiten im Verhalten aufzeigt

    Auf der Rückfahrt Auto hat sie sich Intensiv mit der Kleinen unterhalten.

    Dabei kam raus das sie nichts über Polen erzählen dürfen und noch so kleine Sachen wo er sie auch zu Lügen ableitet und er den Kindern auch Lügen erzählt

    zB.hat er sich in Polen noch eine Eigene Wohnung gekauft.

    Mit solchen Sachen will er auch meine Tochter abwerten schaut zu Eurem Vater auf,was der in so kurzer Zeit in Polen geschafft hat und in DL nicht .

    Morgen ist ja der große Tag und die Liste was sie alles sagen will ist lang

    Auch wenn er das Sorgerecht behält kann sie da trotzdem zum Jugendamt gehen und das mit dem Umgangsrecht klären?


    Danke

    LG Saro

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Ich hätte ihn auch nicht angerufen.

    Er aber ließ durch unsere Tochter ausrichten ,wir würden die Kinder auch psychologisch missbrauchen.

    Das wollte ich nicht auf und sitzen lassen

    Zum Haus in Südamerika gehörte beiden.

    5 Jahre auf Gran Canaria haben sie beide gearbeitet.

    Er in der Gastronomie und die Krankenhaus

    Das war ein Musterhaus und kam 49T$.

    Sie haben da immer alle halbe Jahre Geld überwiesen.

    2008 die letzte Rate von 6500T_€ fehlte und haben wir noch bezahlt.

    Ich hoffe ja auch auf die Weitsivht des Richters.

    Es besteht bei ihm auch die Gefahr wenn es in Polen Mal Schluss sein sollte dann würde er ja auf der Straße sitzen

    Es könnte passieren das er dann zurück geht und die Kinder mitnimmt.

    LGSaro

    Hallo,

    Nachtrag

    Den Mindestunterhalt hat er für die

    Monate April,Mai und Juni bezahlt,aber auch nur der Hartnäckigkeit meiner Tochter

    Sie hatten in Südamerika ein Haus und dieses wurde verkauft.

    Was da an Geld jetzt noch übrig war,davon ließ er sich bei Trennung die Hälfte auszahlen und bezahlt davon den Unterhalt

    LG Saro

    Hallo,


    ich nochmals am 14.06.2019 ist ja der Termin von der Sorgerecht Abgabe.

    Dem Familiengericht liegt eine vom Notar beglaubigte Abtrittserklärung vor.

    Meine Tochter sagte gestern mir,diese stimmt er nicht mehr zu .

    Er will das Sorgerecht nicht mehr abgeben.

    Kurz nochmals:

    geht seid dem 25.03.2019 keiner Arbeit mehr nach, wahrscheinlich auch nicht

    mehr Krankenversicherung

    hat keine Wohnung in Deutschland nur eine Meldeadresse

    hält sich die meiste Zeit in Polen bei seiner

    polnischen Freundin auf

    Wenn er dann Mal in Deutschland ist hat er die Kinder fest Griff.

    Früh steht er am Hauseingang und begleitet die kleine Tochter zum Bus und kommt dann zurück bringt dann die große Tochter mit dem Fahrrad zur Schule.

    Die Nachmittage sollen die Kinder nach Möglichkeit auch mit ihm verbringen.

    Angerufen werden die Kinder aber auch noch.

    Seine neuste Masche ist jetzt,er heult nun immer vor den Kindern und sagt er vermisst und lebt sie so

    Weiter hat meine Tochter festgestellt,das er die Kinder wenn sie von den Besuchen aus Polen zurück kommen nichts über den Aufenthalt sagen dürfen

    Er manipuliert sie sich dahin das die es bei der Mutter schlecht haben sie setzt sie unter Druck und die müssen Regeln einhalten

    Das gleiche wirft er auch meiner Tochter vor.Sie würde die Kinder psychologisch Missbrauchen, indem sie keine Kinder sein dürfen und sich am Regeln halten müssen.

    Wann er Umgang mit dem Kindern hat und auch wielang lässt er sich von niemanden vorschreiben.Er ist schließlich der Vater und ihn hat Niemand was vorzuschreiben.

    Meine Tochter hat erstmal kapituliert und lässt ihn machen

    Die weiß es schon mit dem Jugendamt,aber sie hat große und berechtigte Angst das die Sache dann eskalieren könnte,aber nicht in welche Richtung Man könnte bei ihm auch mit etwas schlimmen rechnen, wenn er austickt.

    Er ist nicht EU Ausländer unbefristeter

    Aufenthaltsrecht Südamerika Heimat.


    Noch zum Abschluss er ist ein Narzisst

    und wer da Erfahrung hat, wird die Ängste meiner Tochter verstehen


    Ich persönlich habe mit dieser Person abgeschlossen und ihm am Telefon ruhig

    erklärt wie ich über ihn denke und was ich von ihm halte

    Auf seiner Feindesliste stehe ich ganz oben.

    Hallo

    Danke

    Am 14.6.2019 ist der Termin beim

    Familiengericht.Er will ja das Sorgerecht

    freiwillig abgeben.

    Aber bei ihm ist ja das große Problem,

    er dreht die Wörter jemanden im Mund

    um und er ist immer immer im Recht.

    Beim Jugendamt hat sie jaTitel beantragt

    und für Monat April und Mai hat er ja

    den Mindestunterhalt gezahlt,er hatte da ja einen Termin beim Amt .Seine größte Angst war eine Kontopfändung.

    Aber jetzt hat er wohl ein Konto in Polen.

    LG Saro

    Hallo,

    Danke

    Mit dem Urlaub das ist bei ihm so eine Sache,er bräuchte ja wohl einen Sponsor,seine paar Kröten aus dem Hausverkauf aus Südamerika reichen

    Ja auch nicht ewig.

    Obwohl er ja seinen Kindern zur Zeit erzählt, das er sehr viel zu tun hat, Banktermine, Geschäftsbeziehung aufzunehmen und SEINE Wohnung in Polen vergrößern will. Es sind aber alles

    Lügen.Ihm gehört da nichts.

    Obwohl es hier nicht hergehört,tut es mir gut darüber mit jemanden zu Sprechen.

    Er will in Polen Reiseunternehmer werden,

    In der polnischen Stadt wo er ja jetzt wohnt,ist Englisch die Hauptsprache und da will er nun die Menschen dort zu Bergtouren in sein Heimatland vermitteln,dann kennt er einen Reiseleiter in Prag, der soll ihn spanisch sprechende l

    Touristen und ebenfalls ein Reiseleiter aus

    Spanien soll ihm auch Touristen nach Polen schicken.

    Diese will er dann da weiter an Veranstalter vermitteln für Stadtführung.

    Es sind total unrealistische Gedanken.

    Er hat esit Reisen in sein Heimatland hier schon in Deutschland schon seid gut 3Jahren mit einer Webseite versucht

    Aber ausser Spesen nichts gewesen,60€ pro Monat für die Webseite bezahlt und nicht ein Interessent hat sich gemeldet.

    Ich musste es jetzt loswerden.

    Wir wohnen an der polnischen Grenze und haben sehr gute Kontakte nach Polen.

    Unsere polnischen Freunde sagen ,er bräuchte sogar ein Visum für einem Daueraufenthalt.

    Deswegen springt er ja wohl zwischen Polen und DL hin und her.

    Das mit der Scheidung werde ich meiner

    Tochter so sagen, dann könnte sie im

    Dezember ja die Scheidung mit ein Anwalt einleiten.

    LG Saro

    Hallo,

    Danke für die Tipps.

    Punkto Scheidung null Ahnung.

    Wir dachten,wenn das Trennungsjahr durch ist,dann erfolgt die Scheidung.

    Was ist aber,wenn er seine neue Freundin schnell heiraten möchte da in Polen bleiben zu Können.

    Das mit den Ferien ist ja auch die Idee meiner Tochter und nicht diese Wochenendtrip da nach Polen,bedeutet Stress für die Kinder.

    Aber Urlaub wird er wohl lieber mit der neuen Freundin verbringen alleine

    Mal sehen was beim Familiengericht rauskommt.

    LG Saro

    Hallo,

    erstmal Danke,das mit der Scheidungsvereinbarung würde uns so gesagt,das die Scheidung dann schneller geht.Wir haben da keine Erfahrung,bin schon 45 Jahre verheiratet auch mit Höhen und vielen Tiefen

    Haben uns immer wieder zusammen gerauft.

    Der Sorgerecht Termin steht ja und dann will sie auch klare Regeln aufstellen.

    Die große Tochter trifft sich gerade am WE auchit ihren Freundinnen und sie haben auch viel Hausaufgaben auf, da würde es zeitlich schon gar nicht jedes 2.Wochenende nach Polen gehen.

    Die kleine Tochter hat jeden Freitag Abend Training Cheerleader,das will sie wohl auch nicht aufgeben.

    Vom Heimatstadt sind es fast 5 Stunden Flixbusfahr nach Polen , kämen da Freitagsmitternacht da an und müssen Sonntag Mittag zurück.

    Tochter verhält sich auch erstmal ruhig und vertraut auf die Zeit,die hoffentlich für sie arbeitet

    LG Saro

    Hallo,

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und auch so für mich aufmunternden Worte.

    Ich muss dazu sagen,ich bin Pessimist

    und auch mit einer Depression seid gut

    9 Jahren in Behandlung und mit Cipramil

    gut eingestellt

    So war alles gut,aber diese Trennung kam

    aus heiteren Himmel,als würde man plötzlich vom Blitz getroffen für uns alle.

    Die Ehe war nicht zerrüttet,es gab auch keine Warnsignale.

    Er kam von einem Wochenendtrip mit

    3Tagen Verspätung zurück.Meone Tochter hatte aber herausgefunden,das er nicht in Berlin,sondern in Polen war.Da kam es dann raus,er will jetzt in Polen arbeiten,das glaubte sie ihn aber nicht,dann kam raus vor 14; Tagen hat er da eine Frau Kennengelernt und zu ihr zieht er jetzt.Da kann er endliche seinen Traum leben.Meine Tochter war geschockt und versuchte mit ihm zu reden.

    Eheberatung, Auszeit oder was auch immer aber nicht die Ehe aufgeben .

    Nein dazu war er nicht Bereit.Sie fragte ihn noch ob sie in sein Leben oder Lebensplanung noch vorkommt,da kam 2x ein eiskaltes Nein

    Dann hielt er ihr vor,hier in Deutschland war die schlimmste und schreckliche Zeit,er hat sich hier nie wohlgefühlt und in Polen wäre es alles anders und besser.

    Meine Tochter hat daraufhin dann eine Scheidungsvereinbarung beim Notar aufstellen lassen,aber das ist bis jetzt an ihm gescheitert,weil er sich weigert die Sache übersetzen zu lassen und zur Unterschrift einen Dolmetscher mit zu bringen.Er kann perfekt Deutsch,was aber nicht stimmt.

    Den Kindern haben sie die Trennung dann

    3 Tage später mitgeteilt, Tochter und Kinder haben geweint,ihn hat es kalt gelassen

    Nicht das hier der Eindruck entsteht ich habe eine Abneigung gegen den Schwiegersohn,ganz Gegenteil wir waren ein gut eingespieltes Thieme.

    Es gab von uns die 15 Jahre immer Unterstützung,ob persönliche oder finanzielle.

    Sie lebten ja erst 5 Jahre in Spanien da ging er noch arbeiten, dann 4 Jahre in Südamerika,da ging nur meine Tochter arbeiten,er bekam da nichts NB auf die Reihe

    Meine Tochter k mit den Kindern im Mai 2013 nach DL zurück,hatte alles organisiert und ab 01.07.2013 Arbeit und Wohnung, somit konnte er ohne Probleme

    Im August 2013 nach DL einreisen.

    Erstmal besuchte er diverse Deutschkurse

    Und arbeitete dann auf Minijob Basis so schlecht und Recht.

    2014 ging er auf Anraten meiner Tochter mit dem sozialen Jahr an und dort riet man ihn,doch eine Ausbildung zum Altenpfleger zumachen.

    Das machte er auch von 2014 bis 2017.

    Mach der Ausbildung für ihn keine Vollzeit in Frage,er arbeitete dann 20 Stunden die Woche und wechselte bis März 2019 bestimmt 5 x die Arbeitsstelle und seid April arbeitet er gar nicht mehr.

    Einen Titel beim Jugendamt hat meine Tochter für die Unterhaltszahlungen,da wollte er auch Deal mit ihr machen,sie sollte für April,Mai und Juni auf Unterhalt verzichten und ihm 3T€ für den Haushalt überweisen und die wollte er ihr dann als Unterhalt von Juli bis Dezember überweisen.Darauf hat sicheine Tochter Gott sei Dank nicht eingelassen.

    Da war er ja beim Jugendamt und hat dann 2 Monate den Mindestsatz gezahlt.

    Dann teilte er ihr mit,er möchte das Sorgerecht abgeben.Da waren die beim Notar und Tochter hat das Schriftstück bei Familiengericht abgegeben und am 14.06.

    haben sie da Termin.

    Jetzt ließ er aber schon wieder durch die Kinder ausrichten, vielleicht will er es jetzt nicht mehr

    Das ist eben meine Angst er ist unberechenbar und ich trau ihm auch jetzt alles zu,es muss alles nach seinem Willen und Wünsche gehen,wenn nicht ist auch die Befürchtung meiner Tochter könnte die ganze Sache eskalieren.

    Ich habe zu ihr gesagt,sie soll beim Familiengericht alles offen legen,das er nur eine Meldeadresse hier in DL hat,sich hier nur sporadisch aufhält,keiner Arbeit mehr nachgeht,sich an keine Vereinbarung hält und sich die meiste Zeit bei der Freundin in Polen aufhält.

    Das ml kann sie so vorbringen?

    Ich habe soviel geschrieben, damit man etwas in die Verhältnisse Einblick beommt.

    Es ist alles sehr schwer


    Ich bin ja viel bei den Enkelkindern und habe den Eindruck die vermissen den Vater nicht sehr,aber wenn er dann mehr aufkreuzt und anruft,kippt da die Stimmung.

    Ich musste das alles Mal loswerden.

    Danke

    LG

    Dato





    .