Beiträge von Geschockt

    Warum es da schlecht aussehen sollte erschließt sich mir zwar nicht, aber gut, ist deine Ansicht.

    Und ich habe nicht vor so ein Verfahren anzustreben. Ich weiß und kenne die Wahrheit wozu sollte ich für sowas also Geld ausgeben.


    Einen Vaterschaftstest kann mein Kind natürlich zur ausräumung aller Fragen trotzdem bekommen.

    Aber so einen Gerichtsmüll finanziere ich doch nicht.

    Falsch, er hat weder jetzt noch vor 2, noch vor 4 Jahren GRÜNE Augen gehabt.... Was sich da für Zweifel anhand der Augen ergeben haben sollten erschließt sich mir auch nicht....

    Warum sollte ich nicht zur Wahrheitsfindung beitragen.... Verstehe die Aussage gerade nicht. Er kann doch seinen offiziellen Test gerne haben

    Hallo,


    Ja Umgang muss er haben, ich meinte geregelten Umgang. Die Frage ist doch nun, sollte man wegen des "Vergehens", Streit vom Zaun brechen, und das Verhältnis noch weiterhin belasten?


    edy


    Hallo,


    Ja Umgang muss er haben, ich meinte geregelten Umgang. Die Frage ist doch nun, sollte man wegen des "Vergehens", Streit vom Zaun brechen, und das Verhältnis noch weiterhin belasten?


    edy

    Bei uns ist das etwas schwieriger, wir arbeiten viel mit dem Jugendamt zusammen da er bis vor 2 jahren noch schwere Drogen Probleme hatte und wir den Umgang auf ein Minimum über das Jugendamt reduziert hatten. Ich hatte auch für ein halbes Jahr ein Annäherungsverbot erwirkt, was die ganze Sache nochmal komplizierter machte. Seit ca. Einem Jahr hatte er die Kinder regelmäßig. Wir waren so verblieben, er meldet sich bei den Kindern wie er Zeit hätte und die Kinder machen sich dann was aus mit ihm in Rücksprache mit mir. Dies klappte bis zu dem Amtsgericht Brief sehr gut, circa alle 2 Wochen das komplette Wochenende. Nun ist seid dem Brief absolute Funkstille.... Die kleine erreicht ihn auch nicht mehr. Nun ja, ich werde ihn nicht zwingen, und warte ab was kommt. Unsere Geschichte ist allgemein komplexer und viele Fragen sich warum ich immer wieder auf ihn zuging. Aber mit dieser jetzigen "Aktion" hat er mich nun richtig getroffen und deshalb ist für mich nun auch Mal der Ofen aus.

    Es mag als "Fass aufmachen" gewertet werden, aber irgendwann möchte auch ich Mal dass er seine Grenze gezeigt bekommt. Und wenn's eben nur 50 Euro Bußgeld sind, ist es halt so.


    Lg

    Hallo ,


    deshalb meine Frage weiter oben: "hat der Vater Umgang mit dem Kind".


    edy

    Ja, er hat Umgang mit beiden Kindern. Unser großer würde sich aber erinnern können, hätte man ihn in den Plan eingeweiht. Also gehe ich auch von anderem Material aus... Zahnbürste oder ähnliches. Wie auch meine Anwältin schrieb, ist nicht verifiziert ob das Material überhaupt von denen stammt. Das wird wie richtig geschrieben in einem offiziellen Test gemacht.


    Ja, ich bin sauer weil ich dieses Vorgehen absolut nicht verstehe, weil ich IMMER Gesprächsbereit war.

    Hätte ich tun können, habe ich aber vergessen in all der Aufregung und nun ist sie die Woche aber nicht da, deshalb hab ich da Internet durchforstet. Montag wird sie mir hoffentlich dazu was sagen können. Ich wollte es einfach diese Woche schon klären, deshalb die Frage hier.


    Lg

    Dennoch ist dieser heimliche Vaterschaftstest in Deutschland verboten und wird als Ordnungswidrigkeit bestraft, nun ist meine Frage ja eigentlich gewesen wo ich diesen anzeigen kann, oder ob es jetzt reicht dass das Gericht davon Kenntnis hat. Und da mag man von mir halten was man möchte, aber genauso wie Mütter Rücksicht auf die Väter nehmen sollen, verlange ich das andersherum auch. Er hätte reden können und den offiziellen Weg wählen können, wollte er nicht. Dann muss aber auch mit den Konsequenzen Leben meiner Meinung nach. Und die Konsequenz ist nun Mal, das ich es anzeigen möchte, aber nicht weiss wo.


    LG

    Ich habe bereits meine Anwältin beauftragt.


    Lg


    Das erste Bild ist die Antwort meiner Anwältin.

    Bilder

    • IMG_20210316_221449.jpg
    • IMG_20210316_221106.jpg
    • IMG_20210316_221021.jpg
    • IMG_20210316_220901.jpg

    Ich kann die Bilder hier nicht hochladen...."Datei zu groß" wird dann hier in rot angezeigt. Verfahrenswert sind 4000 Euro. Unser Kind ist fast 13. Ich probiere es nochmal einzelne Ausschnitte hier hoch zu laden, vielleicht geht das.


    Lg

    Hallo an alle,


    Wie kann aber ein Gericht über mich hinweg entschieden haben, wenn ich gar nicht gefragt wurde? Der normale Weg wäre doch, sich an die Mutter zu wenden und nach der Zustimmung für einen Test zu fragen. Und wenn diese ablehnt dann ist der Gerichtsweg gefragt oder?

    Oder hat er einfach behauptet ich hätte abgelehnt?

    Bilder schicke ich gleich.

    Hallo nochmal,


    Sorgeberechtigt sind wir beide. Also hätte meine Unterschrift sicher auch auf den Test gemusst.

    Mir ist es auch schleierhaft warum die Anwälte diesen heimlichen Test für die Verfahrenseinleitung nutzen wollen (da diese Tests verboten sind), aber sie haben es getan. Ich erhielt letzte Woche dieses Schriftstück erstmal nur als "Gesuch für Prozesskosten Hilfe" und daran war quasi geschrieben....HR. xy hat im Januar einen Test durchführen lassen (der ihn zu 100% ausschließt) und nun strebt er eine Vaterschaftsanfechtung an. Unser Kind ist fast 13 und hat auch keine Ahnung woher die Probe stammen soll. Ja sie haben sporadisch Kontakt (je nach Lust und Laune machen die Kinder was aus mit ihm). Vielleicht kann ich das Schreiben ja Mal (natürlich geschwärzt) hier rein stellen? Vielleicht ist es dann verständlicher wie mit meinen Erklärungen.

    Hallo an alle,


    Ich hoffe hier bin ich richtig, komme noch nicht ganz zurecht mit dem Menü.


    Nun meine Frage, vor eine paar Tagen erhielt ich Post vom Amtsgericht, worin mir mitgeteilt wurde, das der Vater meiner Kinder, einen Vaterschaftstest wegen unserem großen Kind hat durchführen lassen. Da weder ich noch beteilgtes Kind wissen wie er das gemacht hat, möchte ich diesen Test zur Anzeige bringen. Bin aber etwas überfordert und weiß nicht wo? Da es sich hier um eine Ordnungswidrigkeit handelt, weiß ich nicht ob der weg zur Polizei der richtige ist? Vielleicht weiß hier jemand Rat?

    Und vorab schonmal, ich hätte gegen einen offiziellen Test nichts einzuwenden gehabt, bin aber sehr geschockt, ob des Vorgehens des Vaters.


    Liebe Grüße

    Geschockt?(