Beiträge von Unstrittig

    Warum kommunizierst du deine Verfassung nicht?

    Vielleicht könntest du bei einem Verkauf noch für eine gewisse Zeit dort wohnen bleiben, um dich psychisch etwas zu erholen.

    Wichtig ist, du brauchst einen Plan. Schalte doch einen Anwalt ein und beauftrage ihn mit Wahrung deiner Interessen. So bekommst du keine Post mehr von der Gegenseite.

    So hart wie es klingt, dein Verhalten bringt dir auf kurz oder lang sehr viel Nachteile.

    Hi, danke für eurer tolles Feedback.


    timekeeper

    Es gibt keine Kinder.


    Wir haben nie einen Kreditantrag gesehen.
    Mir ist weder die Höhe diese(r) Kredite noch der Kreditantrag selbst bekannt. Ich gehe von einem privaten Darlehen oder Kleinkredit aus, der bei normaler Tätigkeit sicherlich zu erhalten ist.
    Er wurde immer nur bei der Berechnung angeführt und auch schriftlich erläutert. Was mich sehr irritierte und irgendwie etwas fassungslos machte. :)


    Der-Kindsvater

    Ich denke, jeder will aus einer Ehe „gut“ herausgehen, und sich bestmöglich verkaufen. Aber! es gibt immer Menschen, die meinen, sie müssen abstauben -ohne Rücksicht auf Verluste.


    Ich bin wirklich froh so einen Menschen nicht mehr an meiner Seite zu haben.


    Anlage U :thumbsup:


    Ich warte jetzt ab wie mein Anwalt mit der Situation verfahren will.


    Ist „Altervorsorgeunterhalt“ überhaupt verhältnismäßig?

    Grüße und noch ein tolles Wochenende :P

    Hi Leute,


    erstmal toll dieses Forum.


    Leider oder zum Glück ist auch bei mir eine Scheidung anhängig.


    Anfangs lief die Scheidung noch gut, plötzlich wurde eine Katastrophe daraus. Klassiker? :saint:


    Die Ehe hatte einen 7jährigen bestand. Scheidung wurde eingereicht. Hausrat aufgeteilt -schriftlich. Versorgungsausgleich liegt bei Gericht.


    Trennungsunterhalt wird auch brav an sie bezahlt.


    Die noch Frau macht Nachehelichen Unterhalt geltend, da unser Gehaltsniveau sehr unterschiedlich ist. Argumentiert wird mit fehlender Ausbildung (Sie ist 42!).


    Man konnte sich auf nachehelichen Unterhalt nicht einigen (ihr Rechtsanwalt wollte u.a. mir Kredite in Abzug bringen mit diesen sie Hausrat kaufen mußte!?). Auf einen Kompromiss durch meinen Rechtsanwalt wurde nicht reagiert.



    Jetzt kurz, ihr Rechtsanwalt hat jetzt Unterhaltsforderung bei Gericht eingereicht. 3Jahre - 600Euro zzgl. Altersvorsorge.

    (Sie bekommt Prozesskostenhilfe.)


    Wie ist jetzt der Ablauf? Mein Rechtsanwalt steht dem natürlich entgegen. Die Frage ist wie geht es jetzt weiter?

    Die Entscheidung trifft wohl jetzt der Richter? Was kann ich oder mein Rechtsanwalt noch tun? Füße stillhalten und hoffen? Scheidungsverfahren wird dadurch sicher auch langwieriger und teurer?


    Wird Trennungsunterhalt berücksichtigt oder interessiert es bei einer nachehelichen Unterhaltssache nicht?


    Lg aus Düsseldorf