rentner neuer Benutzer

  • Mitglied seit 27. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Punkte
30
Profil-Aufrufe
37
  • rentner

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt für Kind in Ausbildung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von timekeeper)

    Hi Timekeeper,

    danke für Deine Einschätzung.

    Ist das auf die aktuelle Situation bezogen oder schon auf dem Umstand, dass das Kind bald in eine eigene Wohnung zieht?

    Gruß
    Der alte Sack :)
  • rentner

    Hat eine Antwort im Thema Unterhalt für Kind in Ausbildung? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von edy)

    Hallo edy,

    nein das ist in der Tat der Betrag den ich auf mein Konto bekomme, weitere Einkommen habe ich auch nicht.

    Wenn Du nun auf die Höhe des Unterhaltes hinaus willst, das ist gerade in Klärung. Ich habe letztes Jahr auf 2 Monate…
  • rentner

    Like (Beitrag)
    - Fahrtkosten sind zumindest in der Höhe streitbar, da sie objektiv unangemessen sind. Wer 20% seines Nettogehaltes dafür aufwendet, um zur Arbeitsstelle zu gelangen, der muss sich schon auch selbst mal fragen, ob das Sinn ergibt. Würde ich als…
  • rentner

    Like (Beitrag)
    Hi,

    noch in Ergänzung zu TR: man hat entweder eine Teilzeit-Stelle oder arbeitet nicht täglich an seinem Arbeitsort (Home Office?). Da müsste schon sehr genau dargelegt werden, wieso bei so wenig Präsenz im Monat am Arbeitsplatz gleichwohl dieser…
  • rentner

    Hat eine Antwort im Thema Anforderungen an den Gehaltsnachweis verfasst.
    Beitrag
    Servus

    vielen dank euch beiden für die Antworten.

    Ich muss zugeben, dass ich den ein oder anderen Punkt der ggf. wichtig sein könnte, gestern Abend nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Ich arbeite bei einem ehemaligen Staatsunternehmen und in den…