Wiederheirat nach Scheidung

  • Guten zusammen,

    ich wurde 2004 eingebürgert. Ich besitze seit 2004 die deutsche Staatsangehörigkeit. Bin kein Doppelstaatler!

    2006 habe ich mit einer türkischen Staatangehörige in Istanbul-TR geheiratet und wurde durch das Amtsgericht in meiner Region mit dem rechtskräftigen Scheidungsurteil 2010 geschieden.

    Meine Ex-Ehefrau lebt in der TR.

    Ich möchte mit meiner Freundin (Slowakische Staatsbürgerin) heiraten. Kann mir das Konsolat eine internationale Heiratsurkunde (evlenme kayit örnegi) aus der TR bestellen, damit ich es hier in DE dem Standesamt vorlegen kann. Leider habe ich nur eine Kopie von evlenme kayit örnegi.

    Muss ich persönlich beim Konsulat erscheinen?

    Welche Unterlagen muss ich zum Konsulat mitbringen?

    Ich wäre für jede Antwort dankbar!

  • Hallo augenschein,


    Mit deiner Frage solltest du dich an ein Forum für Ausländerrecht wenden.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo,


    ZITAT: Guten zusammen
    Das sollte heißen Guten tag zusammen.


    Das war schon o.k.


    Aber hier ist ein Forum für Familienrecht.


    Wende dich mit deiner Frage bitte direkt an das zuständige Konsulat.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)