wird Lebensgefährte angerechnet???

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe mal eine Frage:


    Meine 12-jährige Tochter lebt seit der Scheidung von meinem Exmann bei ihm und seiner neuen Frau. Sie hat sich dazu entschieden und ich wollte auch nicht egoistisch handeln und sie mitnehmen, als ich 50 Km weit weg zu meinem Freund gezogen bin.
    Ich bin festangestellt, arbeite aber aufgrund schlechter Auftragslage derzeit nur 20 Stunden und habe ein Einkommen unter 1000 Euro monatlich.Ich würde gerne mehr arbeiten, finde aber derzeit nichts . Leider!!!
    Mein Exmann verdient gut, er hat auch bislang keinen Unterhalt von mir gefordert. Jetzt allerdings will er Kindesunterhalt von mir. Es geht auch nicht darum das ich nichst zahlen will, aber ich kann ja gar nicht viel zahlen. Nach einigem googeln (und vielleicht auch gefährlichem Halbwissen) liege ich ja mit den 1000 Euro unter dem Selbstbehalt.
    Mit meinem derzeitigen Freund lebe ich eher locker zusammen und ich würde gerne wissen, ob sein Gehalt irgendwie da mit reingezogen werden kann. Was ich nicht wollen würde...
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!!
    Vielen Dank schon mal

  • Hallo Juulee13,


    Wenn du mit einem Partner zusammen wohnst, kann man dir eine Haushaltsersparnis anrechnen.


    Dein Selbstbehalt kann also runter gesetzt werden.


    Sein Gehalt spielt keine Rolle.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)