Unterhaltsvorschuss

  • Hallo nochmal,


    ich habe noch eine Frage bzgl. der Höhe des UV: Wenn ich jetzt für meine Kleine, 5 Jahre, UV beantrage, erhalte ich 133 Euro. Wenn sie dann nächstes Jahr 6 wird, erhalte ich dann den höheren Betrag von 180 Euro auch für sie? Oder bleibt es bei den 133 Euro bis sie dann 12 wird?


    Danke!! :saint:

  • Warum 2 Threads? Aber seis drum. Der Unterhaltsvorschuss richtet sich in der Höhe nach der geringsten Stufe der Düsseldorfer Tabelle. Wenn die sich ändert, dann ändert sich auch die Höhe des Vorschusses. In diesem Betrag ist allerdings das Kindergeld enthalten. Wenn sich dessen Höhe ändert, ändert sich auch der Unterhaltsvorschuss.


    Herzlichst


    TK

  • Danke für die Antwort. Also muss ich nicht warten, bis die kleine 6 ist - hatte ich mal irgendwo auf einer Website gelesen - um dann den höheren Unterhalt zu bekommen, sondern der passt sich automatisch an. Auch gut.