Riesenprobleme mit Trennungsjahr/Haus/Scheidung

  • Hallo,
    wird eine etwas längere Geschichte!
    Habe ein Haus mit Wert von ca. 230.000 €. Gemeinsam mit Frau! Kind 15 Jahre!
    Ich verdiene Netto fast 3000 Euro meine Frau teilzeit 3 Tage die Woche incl. Kindergeld ca. 800 €. Ich Steuerklasse 3, Sie Steuerklasse 5!
    Die Tilgung lag seinerzeit bei 1350 € im Monat! Restschulden für Haus ca. 30000€!


    Zum Sachverhalt:
    Habe 5 Jahre wie ein Bruder im Haus gelebt! Im Kinderzimmer geschlafen! Sie hat immer wieder von Scheidung, Trennung gesprochen. Ich habe gekämpft, dass wir es weiter versuchen sollen.
    Habe dann im Oktober 2014 eine Frau kennengelernt und erst einmal heimlich mit ihr getroffen. Im Januar 2015 meiner Frau auf deren Nachfrage sofort gebeichtet. Sie hat mich aufgefordert, dass gemeinsame Haus zu verlassen. Hat mir dann auf einmal gesagt, wie sehr Sie sich liebt! Ich soll Sie nicht verlassen. Wahrscheinlich um Ihr schönes Leben weiter führen zu können. Habe aber das Haus verlassen, bin zu Mutter gegangen! Sie ist im Haus geblieben und ich habe alles weiter bezahlt! Strom, Gas, Wasser, Tilgung, Versicherungen, Fernsehen, Steuervorauszahlungen, Internet, Ihr Handy, einfach alles.
    Dies ergab fast 2000 Euro im Monat. So konnte ich mir also keine Wohnung mieten.
    Dann mit Ihr gesprochen, ob Sie mir irgendwie finanaziell entgegen kommen kann! Hatte Kontoauszug von Januar 2015 gesehen. Dort über 5000 € Guthaben! Im März vor dem Gespräch über die Finanzierung der Wohnung teilte mir dann meine Frau mit, Sie habe kein Geld! Ich habe Kopien der Kontoauszüge von Januar 2015. Sie muss also ca. 5000 € beiseite geschafft haben.
    Haben uns dann trotzdem verständigt, dass die Tilgung reduziert wird auf 700! So habe ich also 650 € mehr gehabt. Alle Kosten für das Haus laufen trotzdem weiter! Die Absprache war, so lange ich dies finanzieren kann.
    Vorweg! Ich bin mit einem Minus von ca. 3000 € ausgezogen!
    Habe es geschafft eine Wohnung zu bekommen! Zahle dort etwa 600 € incl. allem.
    Ich habe diese wohnung genommen in der Hoffnung, dass meine neue Freundin zu mir zieht! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dies wird nicht funktionieren. Sie hat eine eigene Wohnung gesucht und gefunden.
    Meine Frau hat mich immer wieder angeschrieben und gebettelt ich soll nach Hause kommen! 10 Monate hat Sie sich eingeschlossen oder ist weg gefahren wenn ich kam. Konnte mich nicht sehen, geschweige denn mit mir reden.
    Meine Freundin hat gemerkt, dass meine Frau immer wieder Keile zwischen uns treiben will und hat eifersüchtig reagiert. Zuletzt so heftig, dass ich im Oktober 2015 die Beziehung beendet habe.
    Ach übrigens hat meine Frau im Juni einfach die Schlösser im Haus ausgetauscht! Das Haus betreten durfte ich nicht!


    Dann habe ich zufällig festgestellt, dass meine Frau innerhalb von 8 Wochen ca. 30 mal die gleiche Handynummer anruft (Einzelverbindungsnachweis der Handy-Rechnung, die ich ja zahle). Darunter auch Gespräche Samstags 22.00 Uhr, 23,00 Uhr, SMS um 23.33 Uhr, mehrfach am Tag!
    Meine Frau bestreitet einen Freund zu haben, mein Sohn erzählt mir aber, Sie geht ab und zu abends raus und kommt sehr spät wieder. Sie behauptet sie hätte die Nummer wegen Autoreifen angerufen. Es ist die Nummer eines Autohauses!


    Zustand jetzt!
    Ich bin, da alle Kosten weiter laufen wahrscheinlich im Dezember mit ca. 3000 € im Minus!!!!!! Sie wird, wird es aber nicht zugeben durch Weihnachtsgeld und Tantiemen ein dickes Plus auf dem Konto haben! Wahrscheinlich dieses Geld aber wieder verschwinden lassen!
    Ich habe ihr gesagt, ich würde es nochmal versuchen wollen. Sie wird wahrscheinlich ablehnen. Habe darauf hin gesagt, ich kann die Wohnung nicht mehr finanzieren! Muss zurück ins Haus! Das wird sie mit allen Mitteln bekämpfen. Ich vermute auch, sie wird Hausverkauf hinauszögern oder wohlmöglich nicht verkaufen wollen. Das Trennungsjahr ist Ende Januar 2016 zu Ende!!!!!


    Kann Sie den Rück-Einzug verhindern! Kann Sie, wenn Sie dann selber auszieht von mir Geld fordern? Kann Sie den Verkauf des Hauses an Dritten oder gar an mich verhindern? Was kann schlimmstenfalls alles auf mich zukommen? Und wie kann ich es verhindern???


    Mittlerweile glaube ich wirklich, Sie hat nur ein Ziel! Die Trennung so lange wie möglich aufzuschieben um von mir Geld zu bekommen! Ist ja auch ein schönes Leben. Der Blödmann zahlt alles in einer kleinen Mietwohnung, geht finanziell kaputt und Sie lebt mit Sohn ohne Kosten mit Ihrem Einkommen im Haus!


    Was würdet Ihr machen?

  • Hi,


    3/4 von dem, was du schreibst, das ist völlig überflüssig und hat mit der finanziellen Lage gar nichts zu tun. Es ist das gute Recht eines jeden Ehepartners, die Scheidung so lange aufzuschieben, wie es geht. Und Blödmann bist du vielleicht, aber auch durch Wildern in fremden Revieren. Also stell dich hier nicht als Opfer hin, das ist doch abwegig.


    Du bist deiner Ehefrau zu Zahlung von Unterhalt verpflichtet. Du bist ausserdem zur Zahlung von Unterhalt für das gemeinsame Kind verpflichtet (ist es ein gemeinsames?). Und - man kann nicht beliebig aus- und einziehen. Wenn man 6 Monate raus ist, dann muss der andere Partner einen Rückzug nicht mehr akzeptieren.


    Wie wärs mit einem Anwalt, der sauber rechnet? Bei dem Chaos bei dir scheint mir das sehr angebracht.


    Herzlichst


    TK

  • Wenn man 5 Jahre zu hören kriegt man will die Scheidung (von ihr) , sie seit 5 Jahren keinen Ring trägt nennst du das wildern? Wenn eine nicht in der Lage ist mich in den Arm zu nehmen in der Todesnacht meines Vaters???
    glaub mir ich habe es nicht gewollt es ist aber passiert!
    Klar hat sie Anspruch! Aber ich glaube mit Kosten von 2000 Euro für Sie, damit sie im Haus bleiben kann bin ich wohl dem nach gekommen!
    ich glaube ich habe auch einen Freibetrag der mir zum Leben bleiben muss! Außerdem hätte Sie glaube ich auch eine Art Nutzungsmiete zahlen müssen!
    Du hast Recht, wahrscheinlich muss ich zum Rechtsanwalt, nur fehlt mir das Geld!!!