Unterhalt volljähriges behindertes Kind (19)

  • Hallo,


    mal ne Frage zum Unterhalt meines VOLLJÄHRIGEN aber behinderten Kindes. Mein Sohn ist nun fast 19 Jahre und geht noch das letzte Jahr auf die Förderschule G.
    Danach wird er vermutlich in einer Werkstatt eine Stelle bekommen.


    Er lebt mit seiner Mutter im Haushalt in unserem gemeinsamen Haus (Ich bezahle alles). Seine Mutter ist sein Betreuer und hat jetzt vom Staat für ihn
    Grundsicherung bei dauerhafter Erwerbsminderung nach dem SGB XII beantragt und auch in Höhe von monatlich 822€ bekommen.


    Wie verhält sich das mit dem Unterhalt und Kindergeldanspruch jetzt ?


    1. Muss ich jetzt noch Unterhalt zahlen? Falls ja, auf welcher Grundlage und wie hoch?


    2. Hab ich noch hälftigen Kindergeldanspruch? (Ich denke nein)


    Danke für Eure Hilfe :-)