Wie aktuell sind die Informationen im Forum?

  • Hallo ich hätte die Frage wie aktuell die Informationen auf dieser Seite sind bzw. wo ich mir die aktuellsten Informationen anschauen kann.
    Grund ist, dass ich zwar Jura studiere und den Zweig Familienrecht belegt habe, jedoch mir in letzter Minute aussuchen musste, ob ich mir für 200 Euro ein Fachbuch kaufe oder meine Miete pünktlich bezahle.
    Jetzt suche ich nach Informationen zum Scheidungsrecht um eben eine Hausarbeit anfertigen zu können. Diese müsste jedoch juristisch "akzeptabel" sein, daher auf der aktuellsten Rechtsgrundlage basierend sein.
    Kann mir bitte jemand helfen? Es tut mir leid, ich weiß die anderen Mitglieder gehen selbstverständlich vor und deren Komplikationen haben eine gesonderte Priorität, ich wäre euch aber dennoch sehr dankbar wenn ihr mir geschwind behilflich sein könntet.
    Vielen, vielen Dank schon einmal und einen guten Start in die Wüche:-) !

  • Riesiges, riesiges Dankeschön! Gibt es noch Quellen, auf welche ich mich berufen kann, die das Scheidungsrecht selbst behandeln? Heißt wann gilt eine Partnerschaft als gescheitert, was sind die Voraussetzungen für eine Ehetrennung, welche rechtlichen Schritte eingeleitet werden müssen, wie man sich während der Ehetrennung rechtlich verhalten sollte usw? Aber Ihr Link ist schon einmal eine riesige Hilfe. Vielen Dank dafür nochmals!