UNTERHALT BERECHNEN - Wer kann mit helfen

  • Wer kann mir sagen habe 2 Kinder und bei der Unterhaltsberechnung wird der Bonus für die 2 Kinder von 125 die ich monatlich beziehe immer dazugerechnet, also wenn ich 1700 normal verdiene kommen die 125 dazu * 14 durch 12 nun meine Frage


    Wäre es nicht besser den Familienbonus über den STeuerausgleich zu beantragen dann zahle ich ja weniger Alimente?

  • Hi,


    auch Steuererstattungen gehen in die Berechnung von Kindesunterhalt mit ein. Außerdem erfolgt die steuerliche Berücksichtigung von Kindern über das Kindergeld und der Unterhaltszahler darf sich nicht künstlich arm machen, dann wird mit einem fiktiven Einkommen gerechnet.


    Herzlichst


    TK

  • Das heisst der Familienbonus kommt dazu dann wäre es ja sinnvoller über den Steuerausgleich zu machen oder???