Mutter-Kind-Kuren/bei Trennung

  • Hi,


    ja gerade mal einige Tage getrennt. Ob das jetzt sinnvoll ist, so etwas anzuleiern, ehe sich die Situation entspannt und eingespielt hat, das wage ich zu bezweifeln. Aber gut, deine Entscheidung. Nur, wir haben in Corona-Zeiten doch ganz andere Probleme. Viele Kurstätten sind noch geschlossen, einige haben erst jetzt wieder geöffnet, etwa seit dem 1. August, die Wartelisten werden lang sein. Und wenn du Pech hast, dann ist genau über Weihnachten ein Platz frei.


    Hier ist kein blinder Aktionismus gefragt, sondern sorgfältige Planung. Hat das mit dem Wochenendurlaub des Kindes mit dem Vater denn geklappt?


    Herzlichst


    TK

  • Hallo,

    wir haben uns darauf geeinigt ,das er wie zuvor besprochen nur an meinen Dienstwochenenden mit den Kindern fährt. Bin froh,das dies ohne Streit abging.

    So eilig das ich die Kur dieses Jahr noch bräuchte habe ich es auch wieder rum nicht.Wartezeit für eine Kur ist ja normal. Vielleicht lässt Corona ,ja nächstes Jahr wieder etwas nach ?!


    Das mit der Kur war übrigens ursprünglich sein Vorschlag gewesen .Er wollte das aber so handhaben ,das wir alle zur Kur gemeinsam gehen. Wahrscheinlich als letzten Rettungsversuch gedacht,aber er hat mich so verletzt ,das ich mir das nicht mehr vorstellen kann! Das ich alleine mit den Kindern gehe würde , wird ihm wahrscheinlich wiederum nicht gefallen.Aber das würde hier jetzt alles zu weit führen.

    Außerdem kann er ja genauso dann eine Kur mit den Kindern machen! Soweit ich mittlerweile weiß können wir uns dies gegenseitig nicht verbieten.


    Ich hoffe alleine wegen der Kinder schon ,das es irgendwann ein freundschaftlicheres miteinander wird.


    LG

  • Nu, dann warte erst einmal ab, wie sich alles entwickelt. Im Augenblick ist wegen eurer Situation und auch wegen Corona kein guter Zeitpunkt für eine Kur. Außerdem ist so eine Kur kein Wunschkonzert, was man einfach buchen kann. Mach im neuen Jahr einen Anlauf, wenn alles etwas entspannter ist.


    Herzlichst


    TK