Kindesunterhalt trotz abgelaufener Frist der Anfechtung durch den rechtlichen Vater

  • Hi TK,


    ich bedanke mich vielmals für diese ausführliche Darstellung.


    Wie jeden Deiner Beiträge, muss ich auch diesen erstmal "sacken" und wirken lassen.


    Und, wir lesen uns sicher auch wieder im "Vermischtes"...denn ich finde das alles sehr, sehr spannend (wenn ich doch nur in der Schule etwas besser aufgepasst hätte 8o).


    Grüße vom Povi

  • Povi, leider lernt man in dieser Richtung immer weniger in der Schule. Bei uns (ich bin eine ziemlich olle alte Schabracke) war es noch üblich, zumindest die Grundlagen unseres Systems zu erlernen. War wohl eine Konsequenz aus der NS-Zeit. Schon bei meinen Kindern gab es das in der Schule so nicht mehr. Also, hat nichts mit Aufpassen zu tun. Frag nur, wir helfen gerne weiter, auch ganz ohne speziellen Fall. Ist für uns schon wichtig, dass man das System versteht. Und spannend sind die Rechtswissenschaften und die dahinter stehenden Denkmodelle auch, glaub es mir mal.


    TK