Versorgungsausgleich Abtrennung

  • Hallo !!


    ich hab 2 Fragen bitte !!!
    also meine Exfrau und ich sind uns einig und wollen dass alles so schnell läuft. Mein Anwalt hat einen Brief zu Ihrer Anwältin geschickt und fragte ob sie damit auch einverstanden ist ( Versorgungsausgleich abzutrennen ) . jetzt sind fast 3 Wochen und wir haben keine Antwort bekommen.
    meine Fragen :
    Reicht dass wenn meine Exfrau uns einen Brief schickt und sagt dass sie einverstanden ist, oder müssen wir auf den Antwort ihrer Anwältin warten ??
    2te Frage : wie lange müssen wir dann warten auf das Scheidungstermin , wenn das Amtsgericht den Bescheid über die Versorgungsausgleich-Abtrennung bekommt ?


    ich werde mich freuen wenn ich einen Antwort bekomme


    Danke


    LG Jamal

  • Hallo,


    also, wenn ihr den Versorgungsaugleich vom Scheidungsverfahren abgetrennt bekommt, dann dürfte der Termin ca. 3 bis 4 Monate auf sich warten lassen, bei der durchschnittlichen Belastung der Amtsgerichte.


    Gruss