Absage von Gerichtsterminen

  • Hi,

    Hat jemand Erfahrung mit der Absage von Gerichtsterminen durch seinen Ex (und kommt damit davon)?

    Mein Ex hat mir gesagt, dass er alles in seiner Macht Stehende tun wird, um unsere Scheidung hinauszuzögern, und zwar wegen eines Hauses, das wir gemeinsam besitzen. Wir sind seit 2018 getrennt. Wir hatten im August einen Gerichtstermin für die Scheidung, aber er hat einen Zugewinn begonnen, der alles bis jetzt verzögert hat. Wir hatten für morgen einen Termin angesetzt. Er hat mir gesagt, dass er ihn absagen wird. Ich rief vor zwei Wochen an, um mir bestätigen zu lassen, dass der Termin noch stattfindet, und das tat er. Ich rief heute um 11:00 Uhr an, und immer noch an, 14:00 Uhr bekam ich eine E-Mail von meinem Anwalt, er hat unseren Termin erfolgreich abgesagt und sagte, er sei krank...

    Er hat mir das schon vor 3 Wochen gesagt und trotzdem ist er am Wochenende mit unseren Kindern mit dem Zug aus dem 2 Stunden entfernten Berlin gekommen, Fahrradtouren, Geburtstagsfeier und Bibliotheksbesuche, klingt für mich mobil und gesund, aber egal, er hat einen Plan und eine Strategie... wie lange kann er damit durchkommen?

    Außerdem hoffe ich, dass der Richter eine Krankschreibung vom Arzt verlangt... wie geht das?

    Ich brauche meine Scheidung;(;(;(