Vater/Kind Ferien Betrauung

  • Hallo ihr lieben, mein ex man (hat Sorgerecht) droht mir das Kind 13 nicht mehr in Ferien zu nehmen.Hat er das Recht ? Er sagt JA und er wird ihm nicht mehr nehmen ab nächstes jahr.

    Es mach mich so traurig das er sein Sohn nicht mehr will :( Seine Lebensgefährtin arbeitet bei JA( nicht das gleiche was für uns zuständig ist…. Danke in voraus

    LG

  • Hi,


    wir haben hier primär ein menschliches Problem. Selbst wenn in einem Gerichtsentscheid steht, dass der Vater das Kind in den Ferien nehmen muss, glaubst du wirklich, dass eine zwangsweise Durchsetzung dieser Verpflichtung dem Kindeswohl entspricht? Ist sehr, sehr schade für das Kind. Darüber brauchen wir gar nicht zu reden. Nur, du kannst es realistisch gesehen nicht ändern. Das ist das Problem.


    TK