Beiträge von Okk123

    Hallo edy,


    danke für deine Antwort. Nach etwas Recherche (wusste erst gar nicht wonach ich Suchen sollte...) gilt wohl eine andere Regelung bei Mangelfällen.

    Konkret: Angerechnet wird nur wenn mindestens der Mindestunterhalt gezahlt wird. Bei Mangelfällen, also verminderten Zahlungen, gilt dies nicht, bzw. es findet eine andere Berechnung statt.

    Hallo,


    ich zahle verminderten Unterhaltsbeitrag weil ich seit einiger Zeit nur Mindestlohn bekomme. Den Beitrag den ich Zahle ist eine niedrige zweistellige Zahl. Da jetzt für die Monate September und Oktober die Bonuszahlung überwiesen wurde, habe ich nichts für diese Monate überwiesen. Ich habe auch einen Brief vom Amt bekommen dass die Bonuszahlung auf den Unterhalt angerechnet werden, was ja auch so in der Presse etc. zu entnehmen war.

    Jetzt habe ich eine Aufforderung bekommen die Zahlungen für September und Oktober unverzüglich zu überweisen. Meine Antwort, dass ich doch ein Schreiben von denen bekommen habe mit eben dieser Sachlage, wurde mit irrelevant betitelt.

    Diese Anrechnungen gelten wohl nicht bei verminderten Unterhaltszahlungen. Kann mir das jemand bestätigen?


    Mit besten Grüßen,


    :)

    Ansichtssache. Abgesehen von den Wochenenden/Urlaubstagen ist sie an Werktagen auch öfters hier. Ich hole sie zb nach der Arbeit aus der Schule/Sportverein ab und verbringt dann den Nachmittag hier. Oder sie kommt nach dem Mittagessen alleine bei mir vorbei (200m Luftlinie). Urlaub für das Kind? Alltag für das Kind.


    Wie erreiche ich das? Ich wurde abgewiesen weil ich mehr als den Selbstbehalt (nach Abzug Unterhalt) zur verfügung habe.

    Hallo Okk123,


    hast du denn mal mit der Mutter über die Situation gesprochen. Es wäre ja auch möglich, das die Mutter für eine absehbare Zeit, dir den Unterhalt oder einen Teil zurück überweist. Geht das nicht und die Situation bleibt unbefriedigend, sollte man eine Neuberechnung anstreben.


    VG frase

    Die Mutter ist, was das Geld angeht, absolut skrupellos. Sie schaltet auch für 1 Cent einen Anwalt (ihr Bruder) ein. Ich hatte zb. jahrelang zu viel Unterhalt gezahlt, davon habe ich auch nix wieder gesehen. O-Ton Jugendamt "Wenn sie es nicht selber zurück gibt dann...pech gehabt."

    Ich habe aber kein Urlaub. Ich bin Arbeitslos. Das Job-Center habe ich schon kontaktiert. Da gibt es nichts für mich zu holen.

    Hallo,


    ich versuche mal den Fall konkreter zu schildern: Mein befristeter Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen. Wegen der Konjunktur bin ich jetzt auch Arbeitslos. Mir geht es nicht um die Wochenenden, sondern um die gesamte Zeit die sie hier ist. Das Kind macht kein "Urlaub" bei Papa sondern wohnt quasi hier. Wenn sich die Wirtschaftliche Lage nicht ändert, wird sie nächsten Monat auch länger hier aufhalten als bei ihrer Mutter. Nicht nur weil ich das so möchte, sondern hauptsächlich das Kind. Ich weiß nur nicht wie ich das finanziel stemmen soll.


    MfG

    Hallo,


    ich bin zur Zeit ratlos wie ich das finanziel stemmen soll. Mein Kind ist jedes Wochenende bei mir (Fr-So) sowie an Urlaubstagen und wann sie halt immer lust hat. Diesen Monat zb war sie, stand Heute, an 19 vollen Tagen bei mir. Mein Kind hat hier alles was es bei der Mutter auch hätte.


    Wie sieht die Lage hier aus? Müsste ich nicht für diesen Monat Unterhalt von der Kindesmutter bekommen oder zumindest Aufheben?


    Freue mich über jede Hilfe

    Hallo,


    nach der Trennung habe ich uneingeschränkte Besuchsrecht fur meine Tochter. Ich zahle selbstverständlich Unterhalt für sie + Ehegattenunterhalt.
    Wie verhält es sich mit den Kosten wenn die kleine die Zeit bei mir verbringt? Sie ist jedes Wochenende bei mir sowie an meinen Urlaubstagen. Heisst in den Tagen verursacht (grässliches Wort) sie kosten die eigentlich mit dem Unterhalt plus Kindergeld gedeckt sein sollten.


    Nach Abzug von Unterhalt und fixen Kosten bleiben fur mich knappe 200€. Und dieses Geld reicht kaum fur mich


    Danke für jede hilfe