Beiträge von Schnippi75

    Schnippi, dieses "Kopf in den Sand stecken" wenn die Geschäfte nicht mehr so gehen, wie sie sollten oder man es sich vorstellte, das ist doch üblich. Da gibt es keine Bescheide mehr vom Finanzamt, einfach, weil keine Erklärungen mehr abgegeben werden. Das alles bringt doch nicht weiter.


    Ich hatte dir den Weg für den einen Monat aufgezeigt, das sollte einfach umzusetzen sein, und gut ist.


    TK

    Was wenn der AG nicht bekannt ist ? Ich verfüge weder über eine aktuelle Anschrift noch weiss ich ob und wo er arbeitet.Das war 2019 noch nachvollziehbar, er hält sich aber bedeckt.

    Ob Privat- oder Regelinsolvenz spielt hier gar keine Rolle, da keine Restschuldbefreiung erteilt wird, wenn kein Insolvenzverfahren durchgeführt wird.

    Es war sowohl Firmen- als auch Privatinsolvenz, wobei er lt Aussage seiner Eltern wohl versucht hat zu verschleppen .

    Dahin besteht von seiner Seite aus auch kein Kontakt mehr, nachdem sie nicht finanziell eingesprungen sind.

    Wer sagt denn, dass das hier eine Privatinsolvenz war? Er betrieb offensichtlich mehrere Unternehmen.


    TK

    Dem ist so. Wobei er dort überall als GF eingesetzt war.Aber das ist Schnee von gestern.

    Das Geld sehe ich nicht mehr. Unternehmer war er jetzt nebenberuflich 2019/2020 -Unternehmensberatung- evtl auch noch heute.Einkommensteuer hat er nie nachgewiesen, Abrechnungen aus Nicht-selbstständiger Arbeit waren auch nur " in einer Liste " aufgeführt, keine Kopien in der eine Aufschlüsselung erfolgte.

    Rechnungsstellung war nur von 1-x sortiert ohne Rechnungsnummer.

    Aber auch das ist egal.

    War auch nur zur Info, was für einen Background das ganze hatte, und was für einen verdorbenen Charakter er hat.

    Jetzt plage ich mich erstmal mit seinem Anwalt rum, und musste erstmal verdeutlichen, das nicht ich Kontakt in der Vergangenheit gesucht habe sondern ER trotz Unterlassung gegen mich.🤦Und das ich natürlich davon ausgegangen bin, das diese Unterlassung keinen Bestand hat und auch nicht mehr gewollt ist weil er mit mir telefonieren wollte, und WA Kontakt bestand.

    Tabula rasa mangels Masse abgewiesen ..er hatte 1.Security Unternehmen und sein " Kapital " in weitere Geschäftsfelder Verwaltungsgesellschaft, Pflegedienst etc.gesteckt, dann Insolvenz angemeldet wir sprechen hier von ca 30000+ .OK,ist länger her.

    Gerade heute erreichte mich ein Schreiben von seinem Anwalt wg.Unterlassung, mit Verweis auf eine Anwältin aus 2019, da gibt es auch noch Rückstände...der Witz ist...2021 hat er mich kontaktiert, wegen finanzieller Probleme, 2022 im März wegen Arbeitgeberwechsel um umswitchen von Zahlungstermin...war immer der erste und hey,er wollte sogar mit mir telefonieren.Jetzt darf ich nicht mehr weil ich "vor" dem 18.Geburtstag auf den Unterhalt für Juli hingewiesen habe und er meldet sich an ihrem Geburtstag, das er "0" zahlt. Sorry, fürs Dampf ablassen.

    Mir geht es einfach ums Prinzip,ich habe in der Vergangenheit schon soviel mit ihm erlebt ( das geht eigentlich schon auf keine Kuhhaut mehr... Privatdetektiv,wegen einer angeblichen "eheähnlichen Gemeinschaft" die ich nicht hatte, Mehrere tausend € Unterhaltsrückstand, die in seine Insolvenz geflossen sind , Bilanzenfälscherei ,3 x Steuerberater gewechselt bis das Ergebnis dann passend war usw.usf.)

    An ihrem 18. wird noch ein letztes Fass aufgemacht...anstatt einfach ein letztes Mal zu bezahlen.

    Ja, sicherlich werde ich bestimmt mit meiner Tochter zum GV gehen, immerhin kennt sie sich damit nicht so wirklich aus.

    Und auch wenn es nur um wenige hundert € geht ,die definitiv fehlen und weshalb ich Scherereien und Rennerei habe, strafbar gemacht hat er sich definitiv.Sie hat kein Einkommen im Juli und ich bin in Vorleistung gegangen. Danke für eure Antworten!

    Ja das stimmt.Aber mir ging es grundsätzlich erst einmal darum zu wissen, ob es rechtens ist, das der Unterhalt durch den Kindsvater einfach so eingestellt wird.

    Sicherlich ist die Vollstreckung durch den Titel ein gangbarer Weg einerseits allerdings ist es da schon wieder schwierig weil a) meine Tochter Ansprüche bis 15.7 ( unter 18) hat die bislang immer durch mich geltend gemacht wurden und b) ab 16.7-31.7 sie selber ja ihre Ansprüche geltend machen muss weil sie 18 ist.

    Völlig verzwickt.Meine Tochter und ich haben ein gutes Verhältnis - zwischen Vater und Tochter bestand nie Kontakt da er diesen nie gesucht hat.

    Tabula rasa danke, das sehe ich genauso! Allerdings kommt 0 hier an.Habe berechnet weil ich ja versucht habe fair zu sein 354€ für Juli eigentlich

    halber Unterhaltssatz nach DT -17 Jahre Stufe 1 211,75 und anteilig hälftig 142,25€ ( ich leiste meinen Teil in Naturalform) ab 18 .

    Der ..... reagiert 0. Jemand ne Idee was ich unternehmen kann außer Polizei ( Strafantrag ist gestellt) ?

    Hallo zusammen,


    Folgende für mich aktuelle Problematik...

    Tochter wurde Stichtag 16.7 18 Jahre alt "Vater" hat im Juli Zahlung eingestellt obwohl m.E. die Hälfte in der Stufe 1 DDorfer Tabelle bis 15.7 hätte gezahlt werden müssen ab 16.7 (Tochter hat Ausbildung am 1.8. begonnen hatte aber zu dem Zeitpunkt kein eigenes Einkommen.) dann Unterhalt ab 18 - 31.7. ab August wäre er raus da Ausbildungsvergütung bei ca 900€ liegt + Kindergeld.

    Ist das richtig gedacht von mir ?

    Vielen Dank!