Mein Rabenvater und meine rechtlichen Pflichten

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit mich von meinem Vater "scheiden" zu lassen? Er ist biologisch NICHT mein Vater nur rechtlich gesehen. Aber da er nicht mehr der jüngste ist und mich alles andere als väterlich behandelt hat seh ich es nicht ein für ihn zu zahlen, sollte er zum Pflegefall werden o.ä. Was nicht mehr lange dauernd wird da er Kettenraucher und Alkoholiker ist. Gibt es eine Möglichkeit solche Pflichten die ich meinem "Vater" gegenüber habe von mir zu weisen?

  • Hallo!


    Es bestünde auch noch die Möglichkeit, dass der TS außerehelich gezeugt wurde und dann ehelich geboren wurde. Ein Kuckuckskind.


    In dem Fall würde ich gerichtlich ein Abstammungsgutachten beantragen um dann die negative Vaterschaft feststellen zu lassen.


    LG chico

  • <p>

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Doch die Dauer der Feststellung dauert sehr lange...wir leben in Deutschland....wo die Gerichte v&ouml;llig &uuml;berlastet sind&nbsp;</p>

  • Hallo Hannes,


    versuche nun aber nicht einen Link zu setzen.


    Das ist hier nicht erwünscht!!!!


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)