Wer bekommt das Auto?

  • Hallo,


    meine Noch-Ehefrau und ich haben ein Auto das uns gehört und ein Firmenauto für das wir monatlich 350 Euro bezahlen, dieser Betrag wird direkt von meinem Gehalt abgezogen. Früher hatten wir zwei Autos bis ich einen Firmenwagen bekam. Dann haben wir den Wagen den ich fuhr verkauft, da dieser älter war als der meiner Noch-Ehefrau. Wir benötigen beide ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Nun haben wir uns getrennt und möchten gerne wissen wer das Auto bekommt. Also ich bin der Meinung dass unser Auto "aufgeteilt" werden muss. Entweder wir verkaufen es und jeden bekommt die Hälfte, oder meine Noch-Ehefrau zahlt mich aus. Denn für das Firmenauto muss ich ja weiterhin monatlich 350 Euro bezahlen, ist ja nicht so dass das Auto mir gehört.


    Gruss Martso

  • Hallo Martso,


    natürlich steht dir die Hälfte des Zeitwertes (abzüglich evtl.Restkredit) zu.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)