Abholung der Kinder durch neuen Partner?

  • Hallo zusammen!


    Aus beruflichen Gründen kann es bei mir vorkommen dass ich es zeitlich nicht schaffe meine Kinder an meinen Kinder-Wochenenden pünktlich abzuholen. Eine gute Lösung wäre daher wenn meine neue Partnerin die Kinder abholt, so hätte ich einige Stunden mehr Zeit für meine Kinder übrig. Die Frage ist jetzt, muss meine Exfrau meine Kinder an meine neue Partnerin rausrücken oder hat sie das Recht dies zu verweigern?


    Grüße...

  • Hallo fuhrmann,


    wenn sie es nicht tut, musst du eine gerichtliche Entscheidung herbeiführen.


    Aber: das ist m.E. ein Kampf auf dem Rücken der KInder.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)