Meine Bekannte hat Angst von seinem Mann

  • hallo


    Meine Bekannte hat Angst das sein mann nimm die Kinder weg. Aber von Anfang.

    Am 20 Juli Mann von meine bekannte hat sie Mitte in die Nacht von Zuhause weggeschmissen. Sie ist mit eine Koffer zu mir gekommen. Jetzt Der mann will sie zurück,aber meine Bekannte will nicht zurück...sagt das sein mann hat sie psychisch 14 Jahre nieder gemacht. Mann will sich rächen sagt : ich mache so das unsere 2 tochter wollen nicht mit dir zu tun haben weil du weg gegangen bist und bekommst du die Kinder nicht zurück. Richtig schwere Situation. Meine bekannte kommt aus Moldawien lebt schon in Deutschland seit 5 Jahren. Kinder sind 14 und 10 Jahre alt. Kann man was gegen tun das der mann nimmt die Kinder nicht weg ? Früher war auch durch Polizei weg zum psyho Klinik geschickt wegen Häuslicher Gewalt. Sorry für mein Deutsch...danke für euren Tipps..



    Tomasz

  • Hi,


    ich frage deshalb, weil sie ja erst relativ kurz verheiratet ist, die Kids sind ja wesentlich älter als die Ehe andauert. So, die Frau ist jetzt fast einen Monat weg vom Mann. Hat sich in der Zeit offensichtlich auch nicht um die Kinder gekümmert. Ob es für die Kinder besser ist, wenn sie bei der Mutter leben oder ob es besser ist, wenn sie beim Vater bleiben, das können wir hier nicht abschätzen. Aber, das bekommt deine Bekannte allein nicht gebacken.


    Sie sollte sich SOFORT fachliche Hilfe holen. Als Einstieg empfehle ich das Frauenhaus (der Verein heisst Frauen helfen Frauen), gibt es inzwischen in Deutschland wohl flächendeckend. Oder "pro familia," oder .....oder...... oder. Diese Organisationen haben in der Regel auch Listen von erfahrenen Anwälten für so Fälle.


    Wovon lebt die Frau denn?


    Herzlichst


    TK

  • Hallo Tomasz,


    keine einfache Situation. Deine Bekannte benötigt dringend professionelle Hilfe.

    Die Vorschläge von timekeeper sind da sehr hilfreich und sollten dringend befolgt werden.

    Wo ist denn deine Bekannte polizeilich gemeldet?

    Der Mann hat kein Recht, Sie aus der Wohnung zu werfen. Bei Eheleuten steht beiden das Wohnrecht zu, egal wem die Wohnung gehört.

    Daher muss deine Bekannte aufpassen, denn wenn es ein "freiwilliger" Auszug war, kann ihr Wohnrecht verloren gehen.



    LG frase