Einvernehmliche Scheidung

  • Hallo zusammen!


    Anfang Mai wurde meine einvernehmliche Scheidung bei Gericht eingereicht.

    Meine Exfrau und ich haben eine notarielle Scheidungsfolgevereinbarung letztes Jahr geschlossen. In dieser ist alles geregelt bzgl. Zugewinn und Versorgungsausgleich.

    Auch für unsere beiden Kinder gibt es Regelungen für den Umgang.


    Mein Anwalt setzte mich jetzt in Kenntnis, das die Gegenseite auch einen Anwalt beauftragt hat. Das hat mich sehr verwundert, da ich dachte, das alles einvernehmlich läuft.


    Muss ich mich um irgendwas sorgen? Kann am Scheidungstermin (der hoffentlich bald ist) noch irgendwas angefochten werden?


    Grüße und danke für Antworten

  • Hi,


    warum sollte die Frau nicht ebenso wie du ihre Interessen von einem Anwalt vertreten lassen? Es kann immer noch was hochkommen, trotz notarieller Vereinbarung, oder aber die Frau möchte aus was für Gründen auch immer in der mündlichen Verhandlung zu einem Rechtsmittelverzicht kommen, den kann man nur mit Anwalt abgeben. Wenn sie über ihren Anwalt eigene Anträge stellt, wirst du es erfahren.


    Herzlichst


    TK

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe immer noch nichts bzgl. meiner Scheidung mitgeteilt bekommen.


    Anfang Mai wurde eingereicht. Meine Lohnabrechnungen habe ich in der zweiten Maiwoche bereits weitergeleitet, nachdem ich von Gericht aufgefordert wurde.

    Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

    Es ist einvernehmlich ohne Versorgungsausgleich.

    Ist es normal das es so lange dauert?

    Macht es Sinn bei Gericht nachzufragen?


    Grüße