Kindesunterhalt Arbeitslosigkeit Privatvermögen

  • hallo timekeeper, ja das habe ich berücksichtigt. Diese Geschichte ist unendlich lang und jedem, dem ich sie erzähle, hat Lust, ihm mal einsam im Dunkelen zu begegnen. dennoch habe ich meine Kinder immer unterstützt, den Kontakt zu halten. Ich habe mich seit 5 Jahren immer zur Ordnung gerufen, das kannst Du mir glauben. Nun sage ich: genug ist genug. Solange er sich Uhren für 25,000 Euro kauft und gleichzeitig den Mindestunterhalt für seine Kinder nicht zahlen will, werde ich den komplizierten Weg gehen. Er will natürlich mich treffen, aber das, was da passiert, darf nicht sein.

  • Hallo Tabula Rasa, das verstehe ich nicht. Er wird mit diesem Maximalbetrag nicht den Mindestunterhalt für seine beiden Kinder stemmen können. Zumindest, wenn die Werte stimmen, die ich gefunden habe (EUR 2.100,00).

    Bei 2.100 € Einkommen und einem Selbstbehalt von 1.120 € kann er den Mindestunterhalt schon zahlen.