Kindeswohlgefährdung !

  • Hallo ihr Lieben, ich bin Vater eines Kindes im Alter von 3 Jahren und lebe ,,NOCH SEIT 3 Jahren'' nur wegen meinen SOHN hier und wollte schon vor 3 Jahren wegziehen, aber ich wollte das dem Kind nicht antun!


    Die Situation ist hier nicht schön und wirklich an der Grenze des Guten. Die Mutter meines Kindes und eines zweiten Kindes, die sie aus einer anderen Beziehung mitgebracht hat, lebt mit uns zusammen! Wir sind zu viert!


    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!


    Beispielsweise gestern Abend, da war sie den ganzen Tag mit dem kleinen und ihrer Tochter unterwegs und Abends wollte der kleine bei mir im Zimmer schlafen. Der kleine sagt: Ich will zu Papa...und es war schon ziemlich spät Abends.! Dann wollte Sie ihn zu sich nehmen, damit er bei ihr schläft (weil wir auch getrennt schlafen).


    Ich meinte zu ihr dann, hör doch einfach was der kleine sagt:


    Und sie: Ja wir haben doch was abgemacht!
    Ich: Ja klar haben wir was abgemacht, alles gut...soll er in der Woche früher bei dir schlafen, ich unterstütze das...alles gut, und damit du dann auch früh zur Arbeit aufstehen kannst!
    Aber es ist jetzt samstagabends, der kleine will zu Papa! Und ab und zu kann er auch bei Papa schlafen.

    Dann wollte sie ihn mit Gewalt zu sich nehmen ins Zimmer! Ich meinte ne...das geht nicht...er weint...du verhältst dich nicht gut!

    Dann ist er bei mir geblieben! Und wie sie so ist, mit ihrer arroganten Art und Weise hat sich umgedreht und meinte: Jaja alles klar...und hat sich im Zimmer abgeschlossen. So, dass der kleine nicht rein kommt, wenn er doch wieder zurück will (einfach nur krank meiner Meinung nach)


    Leider habe ich eine wirklich zickige, arrogante und ignorante Frau an der Seite, die ich schnell wie möglich verlassen werde! ich will aber noch auf den richtigen Zeitpunkt warten!


    Was meine ich mit dem richtigen Zeitpunkt: Und zwar, Ich war schon vor 3 Jahren bei einer Rechtsanwältin und diese meinte, ich hätte gar keine Chance das Sorgerecht zu bekommen...sie wird den kleinen nehmen und dann wieder 100km weiter zu ihrer Mutter ziehen! Und ich kann den kleinen alle zwei Wochen mal sehen...!

    Und deswegen möchte ich noch etwas warten, bis der kleine 5 oder 6 Jahre alt ist und dann selbst entscheiden kann, wo er besser hin will! Übrigens kümmere ich mich den ganzen Tag um den kleinen, weil sie Vollzeit arbeitet und auch kümmere ich mich um alle wichtigen Papiere wie Kindergarten und beantrage alles! Von ihr kommt übrigens gar nichts...!


    Es gibt auch eine lange Vorgeschichte! Ganz zu anfang hat sich ihre Mutter, die Oma ihrer Tochter total eingemischt und mich angemacht warum ich so eine strenge Erziehung mit ihrer Tochter mache! (Schuhe ausziehen, Schuhe in den Schuhschrank, nicht auf dem Sofa springen etc etc...Was meiner Meinung nach wirkliche Basics sind) Seit dem ist auch die Beziehung zu ihrer Familie komplett zerstört! Und ihr ist das auch nicht wichtig... sie fährt getrennt zu ihrer Familie ... ich fahr zu meiner! Wirklich krank...wie eine Frau so sein kann....

    Jeder andere Frau, würde sich bemühen, dass die Beziehung im Guten ist, auch schon für die Kinder! (Das ist schon meiner Meinung nach Kindeswohlgefährdung)


    Und das sind wirklich nur ein paar Dinge von 100, die ich seit 3 Jahren jeden Tag erlebe! Und dann ist da noch ihre schlechte Laune und ihre Aggressivität... Wenn die Kinder sich streiten und z.B. der Kleine etwas in der Hand hat, dann reißt sie es ihm aus der Hand, anstatt mit ihm auf Augenhöhe zu reden und es ihm zu erklären!


    Was habe ich bis jetzt getan?

    Ich bin seit 3 Jahren beim Jugendamt und spreche mit jemandem darüber!

    Ich möchte bald einen Rechtsanwalt nehmen und mit ihm eine Strategie besprechen!


    Was sagt ihr dazu?


    Danke und Liebe grüsse Lars

  • Hi,


    ich hab mir die alten Beiträge von dir nochmal angeschaut. Im Prinzip hat sich nichts geändert. Ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von der "Aufzucht der Brut," aber es sind eigentlich nur Kleinigkeiten, die dich aufregen und in denen man auch durchaus unterschiedliche Ansichten vertreten kann. Du willst, dass alles exakt so läuft, wie du es dir vorstellst. So läuft keine Partnerschaft und auch die Erziehung eines Kindes nicht.


    Mich wundert die Geduld des Jugendamtes, offensichtlich haben die bei euch zu wenig zu tun. Jedenfalls haben auch die keinen Grund zu irgendeinem Eingreifen gesehen.


    Was jetzt juristisch sinnvoll ist, keine Ahnung. Da kann dir eventuell ein Rechtsanwalt weiter helfen. Aber die menschliche Seite, die musst du alleine wuppen.


    TK