Unterhalt trotz (Armuts)Rente

  • Nein, nein, das hast Du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, der gegnerische Anwalt hätte das abgelehnt, und gleichzeitig gefragt was der überhaupt damit zu tun hat. Meiner ist sogar ein sehr guter Anwalt, den ich jederzeit bedenkenlos weiter empfehlen würde.


    ich bezog mich auf die aussage von dir, das DEIN anwalt aufgrund fehlender bezahlung nichts mehr machen würde! ich bezog mich nicht auf den gegnerischen anwalt oder die fehlende post.

  • Da kam doch heute wieder Post vom AG Andernach. Der gegnerische Anwalt lehnt meinen Antrag ab, und fordert sogar den Verkauf meiner Immobilie damit die Forderungen seiner kriminellen Mandantin befriedigt werden können. Entscheiden hier keine Richter???
    Oder ist Klüngelei und Korruption im Spiel????

  • Hallo Dieter,


    Hab mir alles nochmals durchgelesen.


    Ich glaube hier wird einiges vermischt.


    Es besteht immer noch ein Titel, den du nicht bedient hast ( Zahlung einfach
    eingestellt)?


    Darauf hin wird gepfändet.


    Dein RA kann eine Änderungsklage führen damit der Titel abgeändert wird.


    Dafür steht dir PKH zu.Dann wird man weiter sehen.


    Das Geld ( Einstellung des Unterhaltes) musst du aber noch zahlen ( hier
    Pfändung).
    Hier steht dir aber keine PKH zu, da an der Sache nichts zu rütteln ist,
    ich nehme an das dies der gegnerische RA ablehnt.


    Warum lässt du dir nicht einen neuen Termin bei deinem RA geben?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

    Einmal editiert, zuletzt von edy ()

  • Hallo Edy,


    das ist mir ja auch klar und voll bewußt.
    Ich habe die Zahlung ja auch nicht aus Böswilligkeit eingestellt, sondern mangels masse. Nun wird mir ab 1.1. meine Rente um 285,- gepfändet. Mir verbleiben 700 davon muss ich Kosten abdrücken über ca.650, wie kann ich von dem Rest leben?
    Mein RA sitzt in Dessau und ich in Plaidt, da kann ich nicht so einfach mal hinfahren (Verwandter meiner jetzigen Frau.)
    Sie mag oder besser ist im Recht, aber moralisch ist sie unterirdisch. Sie ist nämlich nicht bedürftig und hat jetzt durch die Pfändung 1000 Netto für sich zum ausgeben. Sie hat es sich über falsche eidliche Angaben erschlichen und ich kann es nicht nachweisen. Ausserdem könnte sie ganz tags arbeiten, lässt sich aber von mir aushalten. Was soll ich machen? Weiss mir keinen Ausweg mehr.
    lg. Dieter


    und eingesundes neues Jahr

  • Hallo Dieter,


    Deine Frau setzt doch nur ihr Recht durch, laut Gesetz.


    Genau genommen hast du dich nicht ans Gesetz gehalten.( Zahlung eingestellt).


    Moral ist wieder etwas anderes.


    Du musst also nun 1000€ und die Gerichtsvollzieher Kosten nachzahlen.


    Wie sieht es mit einem Kredit bei der Bank aus?


    Und was die Titel-Abänderung angeht? gab es keinen RA in deiner Nähe?
    Was ist mit einem Telefongespräch mit deinem RA?


    guten Rutsch
    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo Edy,


    zuerst wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr.


    Kredit bei der Bank, denke ich werde ich als Rentner kaum noch bekommen.
    Die Sache mit der Titel-Abänderung läuft und liegt seit dem 23.12. beim AG.
    Sicherlich gibt es hier auch Anwälte, habe bis jetzt 3x im Leben einen Anwalt gebraucht und ich muss sagen, ich habe immer die A....karte gezogen (ausser dem jetzigen), mein Scheidungsanwalt war die absolute Krönung. Der hat mich verraten und verkauft.
    Montag Morgen werde ich mich sofort mit meinem Anwalt in Verbindung setzen.
    Jetzt habe ich ja dann 1 Monat Zeit, mal sehen was er erreichen kann.


    lg. Dieter