• ich habe 2004 geheiratet habe seit 2006 kein kontakt mehr zu meinem ehemann möchte die ehe schnell auflösen sie wurde im ausland geschlossen und wieder heiraten schnellstmöglich meinen jetzigen partner


    wie lange dauert das alles kann mir das jemand sagen?

  • Hallo LARANEW,


    Als erstes müsstet du mal Kontakt mit deinem Mann aufnehmen und alle
    Punkte mit ihm abklären.


    Gibt es keine Streitigkeiten, reicht einer von euch beiden die Scheidung ein.


    Dann dürfte dieser Vorgang in ca. 6 Monaten abgeschlossen sein.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hallo LARANEW,


    Wurde die Ehe nach deutschem Recht geschlossen?


    wenn ja, dürfte eine Scheidung (ohne Kontakt zu ihm) fast unmöglich sein,
    und kann Jahre dauern.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • nein edy,ich habe in bosnien geheiratet 2004 ist eine internationale ehe,aber kein einziger ehetag war in deutschland da ich 2006 zurück nach deutschland bin da wir uns nicht mehr vertrsgen haben,er ist kroate ich deutsche.

  • Hallo Laranew,


    Ich denke du solltest dich mal bei Stellen ( Bosnien) erkundigen.


    z.B.


    Botschaft und Konsulate von Bosnien und Herzegowina


    die könnten evtl. dir die weitere Vorgehensweise mitteilen.


    ( keine Ahnung ob die das wirklich können,aber ein Anruf ist es bestimmt
    wert).
    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)