Anya0204 neuer Benutzer

  • Mitglied seit 6. März 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Punkte
60
Profil-Aufrufe
112
  • Anya, was viele auch vergessen: gerade wenn der Vater jedweden Kontakt zum Kind ablehnt, ist der Unterhalt noch aus anderen Gründen wichtig. Mir erklärte mal ein solches Kind voller Wut: "der soll sich wenigstens einmal im Monat dran erinnern, dass er…
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspfändung/ steuerfreie Bezüge verfasst.
    Beitrag
    Ich will meinen Ex weder schaden, noch Feuer unterm Hintern machen. Auch ein gebrochenes Herz hab ich nicht. Er ist nicht bereit freiwillig Unterhalt zu zahlen, also wird gepfändet. Das ist deutsches Recht und das Geld steht dem Kind zu!! Um mehr geht…
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspfändung/ steuerfreie Bezüge verfasst.
    Beitrag
    Lieber HALLOFRANKE7070
    Ihr Geschreibsel ist reichlich unsachlich! Ich will dem Kindesvater, der sich kein Stück um sein einziges Kind kümmert nichts böses. Es geht hier allein um das Recht des Kindes! Übrigens kommen Vater, in arabischen und anderen…
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspfändung/ steuerfreie Bezüge verfasst.
    Beitrag
    Nun, nochmals vielen Dank für die Antworten. Ich kenne mich hier im Forum leider nicht so gut aus, sonst hätte ich das Thema nicht 2x begonnen...
    Ich verlasse das Forum.
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspfändung/ steuerfreie Bezüge verfasst.
    Beitrag
    Leider wurde meine Frage ,, erschöpfend,, falsch beantwortet und hatte die Hoffnung hier genaueres zu erfahren! Mittlerweile weiß ich, dass Nachtzuschläge und Feiertagszuschläge nicht pfändbar sind,! Hier wurde mir also erschöpfend falsch…
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Unterhaltspfändung/ steuerfreie Bezüge verfasst.
    Beitrag
    Diese Bezüge für Nacht und Feiertagsarbeit scheinen wohl unpfändbar zu sein und gelten als Erschwernisszulagen.
  • Anya0204

    Thema
    Hallo,
    Ich habe einen Pfändungsbeschluss und pfände seit einiger Zeit den Unterhalt für meine Tochter vom Lohn ihres Vaters. Dieser arbeitet im Security Bereich. Nun hat sich die Düsseldorfer Tabelle verändert und ich habe den Unterhalt anhand von…
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Steuerfreie Bezüge/ Unterhaltsrelevant verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort. Leider ist der Arbeitgeber der Meinung, dass eben diese Steuerfreien Bezüge nicht zum Einkommen zählen und pfändet somit viel zu wenig . Das ist mein Problem.
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Steuerfreie Bezüge/ Unterhaltsrelevant verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung 👍
  • Anya0204

    Hat eine Antwort im Thema Steuerfreie Bezüge/ Unterhaltsrelevant verfasst.
    Beitrag
    Das das durchschnittliche Nettoeinkommen maßgebend ist, weiß ich. Der Unterhalt wird vom Lohn gepfändet. Diese Zulagen bekommt der Kindesvater seit Jahren und es ist absehbar, dass er sie weiter bekommt. Ich muss der Lohnbuchhaltung seiner Firma…
  • Anya0204

    Thema
    Hallo. Der Vater meiner Tochter arbeitet in der Security Branche. Er erhält steuerfreie Zuschläge für Nacht- Wochenend und Feiertagsarbeit. Sind diese Bezüge in diesem Fall zum Einkommen hinzuzurechnen?
    Vielen Dank im voraus.