Wie kann ich mein Kind

  • ... vor seinem Vater schützen?


    Habe gestern schon gepostet das der KV mir mit Einstellen des Umgangs droht für den Fall das ich die Überprüfung einer möglichen Nachzahlung aufrechterhalte.


    Heute bzw. eben hat er hier angerfuen und hatte seine Tochte am Apparat als sie ihm erzählte geht jetzt schlecht wir lernen für eine Arbeit , bitte ruf heute Abend nochmal an wenn du Mama sprechen willst fing er an ihr sinngemäß zu sagen....wenn Mama jetzt nicht mit mir spricht dann sprechen wir nie wieder miteinander und ich gebe die Bahnkarten für den Osterurlaub zurück und bevor er noch mehr Holz zerschlagen konnte habe ich aufgelegt.


    Unsere tochter ist jetzt natürlich verwirrt, stellt FRagen und an Lernen was nicht mehr zu denken. Bisher habe ich von dem drohenden Umgangseinstellung durch den KV noch nichts erzählt, weil erstens ganz wichtige Arbeiten anstehen und ich auch gedacht er beruhigt sich wieder.


    Scheint aber nicht der Fall zu sein, jetzt zieht er seine Tochter mit rein und da reagiere ich sehr empfindlich.


    Habe morgen ein Telefonat mit meiner Anwältin, weiß aber noch nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Ich bin aufgebracht und wütend


    Was kann ich machen? So wollte ich das nicht? Wieso kann er das nicht mit mir klären sondern macht es über seine Tochter?


    Danke fürs Zuhören,


    querida

  • Hallo querida,


    Ich würde dir dringend empfehlen, einen Termin beim Jugendamt zu machen.


    Ruf heute noch an.


    Dort zeigt man dir Möglichkeiten auf, wie es weitergehen kann.


    Vorerst muß dein Mann noch nicht davon erfahren.


    Den Anwalt würde ich mir vorerst "aufsparen". weil teuer.


    Jugendamt kann weiter helfen.


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • danke für deine tipp,


    anwalt ist ja schon eingeschaltet wegen dem brief.


    nachem ich hieher gezogen bin und geheiratet habe war es echt ruhig, er hat sein kind hier regelmäßig gesehen und seit der schulzeit fährt sie regelmäßig in den ferien zu ihm, mir ist schon an eiinem guten kontakt gelegen , allerdings lasse ich mich weder moralisch erpressen (1. posting) noch finde ich es gut das er seine wut an dem kind auslässt und ihr solche sachen sagt, er stürzt sie damit nur in einen konflikt, er soll das mit mir austragen und dann halt abends anrufen.


    ach ja was ich vergessen habe, ich habe das alleinige sorgerecht und er hat schon seit geburt ein ausgedehntes umgangsrecht, mir ist am kontakt gelegen , allerdings lasse ich nicht zu das er da marie mit reinzieht, das ist eine sache unter erwachsenen. und mit umgangsrückzug zu drohen wenn ich nicht mache was er will finde ich unter aller kanone


    lg querida