Kann Ex-Frau mehr Unterhalt für die Kinder verlangen?

  • Guten Tag,

    Es geht um meinen Lebensgefährten der 3 Kinder aus erster Ehe hat eins davon schon Volljährig er bezahlt jeden Monat 400 Euro an das zuständige Jugendamt da er Bäcker ist und nicht den kompletten Satz der Düsseldorfer Tabelle zahlen kann sein Selbstbehalt ist 1080Euro.

    Nun möchte seine Ex-Frau nächstes Jahr heiraten und somit fällt der UVG für die beiden minderjährigen Kinder weg und droht nun zum Anwalt zu gehen um mehr Geld einzuklagen er solle sich doch noch einen 450 Euro Job nehmen neben seiner Vollzeit Stelle wenn er nicht genug zahlen kann.

    Wie soll er sich jetzt verhalten?

    Kann das rechtens sein das er womöglich wirklich einen 450 Euro Job annehmen müsste er arbeitet doch schon vollzeit jede Nacht bis mittags.


    Wir sind für jeden Ratschlag dankbar.

    Jedes Urteil und jede Antwort würden uns vielleicht weiterhelfen!!


    VIELEN DANK IM VORRAUS


    Er zahlt jeden Monat pünktlich und ist auch gewillt zu zahlen neben seiner Unterhaltsleistungen zahlt er immer noch Kleidung und Schuhe für seine Kinder weil er es nicht mit ansehen kann das sie im Winter keine vernünftigen Schuhe haben weil die Ex wohl immer schön wartet bis wir es tun.

  • Hallo,


    die EX erhält also z.Zt. Unterhaltsvorschuss,und zusätzlich Unterhalt?


    Wer hat denn die Berechnung des Unterhaltes vorgenommen?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Nein es wurde so geregelt das er an das Jugendamt 400 Euro überweist für die beiden minderjährigen Kinder 190 Euro überweist er seiner 18 Jährigen Tochter so hat das Jugendamt entschieden. Die Ex erhält somit UVG was dann ja nächstes Jahr wegfällt

  • Hallo,


    wenn das Jugendamt doch schon berechnet hat, wird es durch die Berechnung eines Anwaltes auch nicht mehr.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Hi,


    na ja es ist ja schon von Interesse, was das älteste Kind so macht. Und das Jugendamt entscheidet gar nicht, es ist Interessenvertreter der Kinder.


    Hier muss m.e. völlig neu gerechnet werden. Mit Einkommensbereinigung, gucken, ob das älteste Kind überhaupt noch priviligiert ist, u.s.w.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo,

    Jugendämter rechnen doch eher schon für das KInd,. Warum sollte die EX nun durch berechnen ein RA mehr bekommen. ?


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)