Scheidung in Corona Zeiten

  • Hallo zusammen,

    Ich bin erst am Anfang und zwar ich war im Februar bei mein Anwalt und erst vor 3 Wochen hat er mein Scheidung zu Gericht geschickt. Kann mir jemand sagen wie lange dauert bis mein Mann erste Brief von Gericht kriegt?

  • Nela

    Hat den Titel des Themas von „Scheidung in Corina Zeiten“ zu „Scheidung in Corona Zeiten“ geändert.
  • Hi,


    das kommt drauf an. Wir haben etwa 1100 Amtsgerichte in Deutschland in denen jeweils eine zwei- bis dreistellige Anzahl von Richtern arbeiten. Woher sollen wir wissen, wie in deinem speziellen Fall die Arbeitsbelastung des Richters ist, wie wann die Gegenseite reagiert, ob noch was zu klären ist, u.s.w. Also, keine Prognose möglich.


    Herzlichst


    TK

  • Hallo Moni,


    das "Trennungsjahr" ist nun vorüber.Die Scheidung wurde erst vor 3 Wochen eingereicht.


    Bei meiner Scheidung,kam die erste Mitteilung vom Gericht (Versorgungsausgleich),nach ca. 4- 6 Monaten.


    edy

    Eine freundliche Begrüßung bei jedem Beitrag, ist eine Werschätzung gegenüber den Antwortgebern
    z.B. "Hallo"
    Das ist ein Laienforum, die Antworten sind nicht rechtsverbindlich. edy (Admin)

  • Also das kann dauern, im Internet habe ich gelesen das erste Brief für Gegenseite in 14 Tage kommt, deswegen dachte ich das mein Mann nah 3 Wochen mich belügt, das er noch nichts bekommen hat.
    Danke für die Antwort

    Viele Grüße